Hallo,
an meiner DR ist ein Mikuni T36 31C verbaut. Der Vorgänger hat als Düse eine 122,5 eingebaut. Ich habe das Gefühl, daß sie etwas mager läuft.
Die Verbrennung an der Kerze ist auch sehr hell.
An der DR ist ein Holeshot angebaut und der Luftfilterstopfen wurde entfernt.
Ich wollte demnächst vieleicht noch den originalen Endtopf gegen einen Sportendtopf tauschen.
Danke für die Tipps
Ralph
Bedüsung
- mkucki
- Forenpate
Zitat (chrissi1097 @ Samstag, 20.Juni 2009, 16:38 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich habe das Gefühl, daß sie etwas mager läuft.
Hallo Ralf,
eine helle Zündkerze kann ein Hinweis auf ein mageres Gemisch sein - jedoch gibts weitere Kriterien, die darauf schliessen könnten, z.B.:
- hohes Standgas
- schlechte Gasannahme
- "Verschlucken" beim Gasgaben
- wenn sich das gesamte "Verhalten" bei gezogenem Choke verbessert
Mach deine Erkenntnisse mal anhand der, u.a., o.g. Kriterien fest, und dann kann man weiter sehen....
Hallo Ralf,
eine helle Zündkerze kann ein Hinweis auf ein mageres Gemisch sein - jedoch gibts weitere Kriterien, die darauf schliessen könnten, z.B.:
- hohes Standgas
- schlechte Gasannahme
- "Verschlucken" beim Gasgaben
- wenn sich das gesamte "Verhalten" bei gezogenem Choke verbessert
Mach deine Erkenntnisse mal anhand der, u.a., o.g. Kriterien fest, und dann kann man weiter sehen....
Gruß Markus
Morgen zusammen,
das einzige, was ich noch sagen kann ist,
verschlucken tut sie sich nicht, das Standgas steht bei ca. 1800 Umdrehungen.
Sie springt im warmen Zustand sehr schlecht an und sie schießt ein wenig wenn ich vom Gas gehe.
Den originalen Vergaser habe ich damals mitbekommen und hab gerade die Originaldüse aus diesem eingebaut ( 127,5). Beim Testen ist die DR im kalten und warmen Zustand beim ersten Tritt angesprungen.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob die Düse für den Fahrbetrieb noch zu klein ist.
Ralph
das einzige, was ich noch sagen kann ist,
verschlucken tut sie sich nicht, das Standgas steht bei ca. 1800 Umdrehungen.
Sie springt im warmen Zustand sehr schlecht an und sie schießt ein wenig wenn ich vom Gas gehe.
Den originalen Vergaser habe ich damals mitbekommen und hab gerade die Originaldüse aus diesem eingebaut ( 127,5). Beim Testen ist die DR im kalten und warmen Zustand beim ersten Tritt angesprungen.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob die Düse für den Fahrbetrieb noch zu klein ist.
Ralph