Tachchen,
hab mir eine DHH-Maskerade gegönnt, weil ich die Farbkombination gelb/weiß so ansprechend fand...
Wie just hier im Forum prophezeit ist die Lichtausbeute mit der 35/35Watt- Funzel gelinde gesagt: Mager.
Hat von denen, die so ein Teil haben, schon jemand eine H4 oder ähnliches reingebaut?
Die Streuscheibe ist ja aus Plastik und ich habe ein wenig Sorge, daß sie schmilzt. Hab testweise eine H4 reingesetzt und die Temperatur gemessen, nach 5 Minunten habe ich bei 80° dann erstmal ausgemacht...
Grüße vom
Uwe
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
Bei meiner damaligen Baghira, die auch so ne Plaste-Lampe hatte, bin ich mit ner H4 gefahren, die 100 Watt Fernlicht hatte. Ging gut, Reflektor wurde nicht blind, thermisch kein Problem.
Das Problem bei Deiner Konfiguration dürfte aber eher sein, dass irgendein gesetzestreuer Korinthenk*** sagen könnte: Die H4 ist für diese Lampe nicht zulässig, weil sie einen anderen Streuwinkel hat wie die eigentlich vorgesehene Bilux und somit durch das nicht passende Scheinwerferglas eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer möglich sein kann.
Selbst mit einer Bilux H4 ist aber die Lichtausbeute nicht so prall, so dass ich obiges vernachlässigen würde.
Hi Tom,
Danke für die Info, ich seh das auch so.
Besser wenigstens ein bisschen besser sehen und gesehen werden.
Übrigens bin ich durch Google auf´s DR350-Portal gestoßen (ups), und da fahren (oder fuhren) jede menge Leute so ne Lampenmaske, sogar mit H4-Einsatz und sogar Forenkollegen.
Ich werd sicherheitshalber wegen der Hitzefrage da mal eine PN absetzen...
Grüß vom Üw
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
Hatte mal mit Kaltmetall die Fassung einer H4 Birne auf die der DHH geklebt. Ich glaube zwischenzeitlich gibt es sogar H4 Birnen mit der DHH (Bilux?) Fassung.
Ich war damit aber nicht zufrieden, weil die Streuscheibe und der Reflektro nicht dafür ausgelegt sind. Hatte dadurch keine wesentlich bessere Lichtausbeute und sehr zerstreutes Licht, ohne Hell-Dunkel-Grenze.