Hallo zusammen,
ich wollte mich kurz vorstellen. Fahre seit März eine DR350, BJ 1994 (als Mädchen ist ein E-Starter erlaubt) und bin begeistert von meiner "Lütten". Mein blauweißer Traum hat jetzt gute 10.000 km runter und fährt wie eine Große.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich noch einen alten Stahllenker drauf habe, wo die Enden dicht sind. Sprich ich kann keine Protecs anbauen. Oder erst nach aufwendiger Lochbohrung mit Gewindeschraubung. Davon hat man mir allerdings abgeraten und zu einem neuen Lenker geraten. Habt ihr Erfahrung mit diesem Thema?
Viele Grüße,
Picknicker
Vorstellung
- MUC2
- Advanced Member
- Beiträge: 65
- Registriert: 02.06.2008 21:43
Servus, willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur DR.
Ich habe mir vor zwei Jahren die gleiche Frage gestellt und mich letztlich für nen Magura-Lenker entschieden. Die gibts für 30 ? mit Nummer, sind leicht und schön eloxiert. Mir war das mit dem Originallenker bohren irgendwann zu blöd (=sauhart). Bisher bin ich mit dem Magura voll zufrieden.
Zwei Nachteile bleiben. Für die Polisport-Handprotektoren muss man nachbohren (Also das Loch etwas erweitern). Da das Material aber weich ist, geht das schnell und mit einfachen Mitteln. Damit wären wir aber bei dem zweiten Nachteil: Ist schon der dritte Lenker, weil sich das Alu, auch bei leichteren Stürzen im Gelände, schnell verbiegt. Aber für den Fall liegt ja dann immer der Stahllenker bereit (Für die Fahrt zum Endurokeller).
Außerdem hat der Lenker dann nicht mehr die Bohrungen, die die Armaturen arettieren. Das ist dann aber auch wieder ein Vorteil, denn was sich wegdrehen kann, bricht immerhin nicht so leicht ab.
mfg
Tom
Ich habe mir vor zwei Jahren die gleiche Frage gestellt und mich letztlich für nen Magura-Lenker entschieden. Die gibts für 30 ? mit Nummer, sind leicht und schön eloxiert. Mir war das mit dem Originallenker bohren irgendwann zu blöd (=sauhart). Bisher bin ich mit dem Magura voll zufrieden.
Zwei Nachteile bleiben. Für die Polisport-Handprotektoren muss man nachbohren (Also das Loch etwas erweitern). Da das Material aber weich ist, geht das schnell und mit einfachen Mitteln. Damit wären wir aber bei dem zweiten Nachteil: Ist schon der dritte Lenker, weil sich das Alu, auch bei leichteren Stürzen im Gelände, schnell verbiegt. Aber für den Fall liegt ja dann immer der Stahllenker bereit (Für die Fahrt zum Endurokeller).
Außerdem hat der Lenker dann nicht mehr die Bohrungen, die die Armaturen arettieren. Das ist dann aber auch wieder ein Vorteil, denn was sich wegdrehen kann, bricht immerhin nicht so leicht ab.
mfg
Tom
Motörhead auf Speed?
MonacoFiendClub!
MonacoFiendClub!