Gas dreht nicht mehr zurück

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Reinhard
Newbie
Beitrag von Reinhard »

Hi,
bei meiner DR (SK 42 B Baujahr 92) dreht sich der Gaszug nicht mehr zurück. Außerdem hat der Rückholseilzug viel Spiel.
Hab das Motorrad von meinem Vater übernommen, leider ohne Handbuch :(

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Reini
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Vielleich is die Armatur nur nach innen gerutscht, so dass der Griffgummi reibt. Versuch ihn mal etwas nach außen zu setzen und schau nochmal.
Elia
Member
Beitrag von Elia »

Hallo,

hatte selber das problem vor ein paar jahren und bei mir waren die züge voll mit dreck und ich konnte freihändig gas geben!

mein problem habe ich lösen können in dem ich alles ausgebaut habe gereinigt, geölt und wieder eingebaut habe.

Beim ausbau alles schön mit WD40 oder CARAMBA ein sprühen und 2-3 stunden einwirken lassen und anschließend nochmal schön fluten und aus tropfen lassen (auch 1 stunde ca.), aus schleudern hilft auch um den letzten dreck raus zu holen.

Falls die züge wieder einwandfrei flutschen gut ölen und wieder einbauen.

Es kann auch passieren das sand oder ähnliches zwischen gas griff und lenker gekommen ist, das merkt man sofort wenn du di züge ausgebaut hasst (aushängen reicht) und gas gibst. Auch hier alles schön ausbauen, säubern und ölen.

ciao elia
Antworten