Blockieren Kickstarter
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Wenn der Zylinder voll wäre würde es aus dem Kerzenloch spritzen und ist technisch eher nicht möglich wenn alles i.O. ist. Lass am besten ml das Öl ab und fülle nach Handbuch auf. Aber für mich hört sich das eher nach "beim Kicken voll Gas aufmachen an". Oder ein anderer Handling-Fehler. Benutze ma die Sufu - unter Starten mit Kickstarter findest du wervolle Tipps.
LG Bernd
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- Uwe
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Vieleicht ist ja was von der Dekomechanik im Zylinderkopf nicht i.O und verklemmt z.B. die Steuerkette oder Nockenwelle. Wenn du den Deko dann betätigst rutsch es evnetuell zufällig so hin das es freigängig ist.
Wäre aber echt nur eine Vermutung und vielleicht schaust du einfach mal nach dem Ventilspiel, eventuell siehst du ja schon was da eventuell nicht richtig sitzt.
Wenn zu viel Öl im Motor wäre müßte das normal in den Luftfilterkasten gelandet sein, also einfach mal reinschauen wie es da drinne aussieht. Ansonsten könnte durch zu viel Öl auch ein paar Dichtungen hinübergehen im ungünstigen fall.
Vieleicht mal den Krümmer abbauen Deko ziehen, Kicker duchtreten lassen von einer 2. Person und schauen ob da beim Auslaß eventuell Öl rauskommt oder Spuren davon zu sehen sind.
Wieviel Öl hast du den zuviel reingemacht? Hast du den Ölstand schon korrigiert. oder einfach mal alles (auch aus dem Rahmenrohr) ablassen und dann die richtige Menge auffüllen, dann siehst du ja wieviel übrigbleibt.
Wäre aber echt nur eine Vermutung und vielleicht schaust du einfach mal nach dem Ventilspiel, eventuell siehst du ja schon was da eventuell nicht richtig sitzt.
Wenn zu viel Öl im Motor wäre müßte das normal in den Luftfilterkasten gelandet sein, also einfach mal reinschauen wie es da drinne aussieht. Ansonsten könnte durch zu viel Öl auch ein paar Dichtungen hinübergehen im ungünstigen fall.
Vieleicht mal den Krümmer abbauen Deko ziehen, Kicker duchtreten lassen von einer 2. Person und schauen ob da beim Auslaß eventuell Öl rauskommt oder Spuren davon zu sehen sind.
Wieviel Öl hast du den zuviel reingemacht? Hast du den Ölstand schon korrigiert. oder einfach mal alles (auch aus dem Rahmenrohr) ablassen und dann die richtige Menge auffüllen, dann siehst du ja wieviel übrigbleibt.
Gruß Uwe
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Hey, mit dem Ventilspiel habe ich keine Ahnung. Im Luftfilter ist kein Öl.
Ich wollte vorgestern die DR fertig für den TÜV machen und habe nach dem Öl geschaut. Da der Messstab beim rausziehen trocken war, habe ich Öl nachgefüllt. Habe mich auch schon gewundert daß ich über 1Liter nachfüllen mußte.
Als ich sie dann heute ankickte kam sie erst ganz schlecht und dann kam Qualm aus dem Auspuff. Ich sie ausgemacht und nach dem Öl geschaut. Das was ich nachgeschüttet habe war eindeutig zu viel.
Jetzt habe ich alles Öl rauslaufen lassen. Zündkerze raus und sie war ölig. Jetzt geht auch der Kicker. Sobald ich die Kerze wieder eindrehe, blockiert er.
Ich möchte auch nicht mehr viel Geld reinstecken. Weil ich sie verkaufen möchte.
Ganz oder in Teilen.
Ich wollte vorgestern die DR fertig für den TÜV machen und habe nach dem Öl geschaut. Da der Messstab beim rausziehen trocken war, habe ich Öl nachgefüllt. Habe mich auch schon gewundert daß ich über 1Liter nachfüllen mußte.
Als ich sie dann heute ankickte kam sie erst ganz schlecht und dann kam Qualm aus dem Auspuff. Ich sie ausgemacht und nach dem Öl geschaut. Das was ich nachgeschüttet habe war eindeutig zu viel.
Jetzt habe ich alles Öl rauslaufen lassen. Zündkerze raus und sie war ölig. Jetzt geht auch der Kicker. Sobald ich die Kerze wieder eindrehe, blockiert er.
Ich möchte auch nicht mehr viel Geld reinstecken. Weil ich sie verkaufen möchte.
Ganz oder in Teilen.
- Uwe
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Klingt ja fast wirklich so als wenn das Öl im Brennraum gelandet ist und nun für zu viel Gegendruck sorgt. Wenn du dann den Deko ziehst ist ja das eine Auslaßventil offen und der Druck kann entweichen genauso ist es wenn du die Zündkerze draußen hast.
Also mir würde da nur einfallen, Motorausbauen und auf den Kopf stellen und schauen wieviel Öl aus dem Zündkerzenloch und Auslaß läuft.
Oder alternativ, mal einen dünnen Schlauch in das Zündkerzenloch schieben bis es nicht mehr geht und dann mit einer Spritze am Ende des Schlauches ansaugen. Kommt dann Öl, hast du ein Problem und es hat durch den Überdruck der duch das zuviele Öl entsanden ist eine Dichtung zerschossen. Ich denke mal im Bereich des Zylinderkopf oder der Ölabstreifring am Kolben.
Vielleicht kommt ja auch schon genug Öl raus wenn du die Zündkerze rausläßt den Krümmer abschraubst und den Kickstarter zig mal kräftig runtertritst.
Am Luftfilterkasten ist unten ein Schlauch dran, schau mal nach ob da Öl rauskommt.
Wie misst du den den Ölstand?
Also mir würde da nur einfallen, Motorausbauen und auf den Kopf stellen und schauen wieviel Öl aus dem Zündkerzenloch und Auslaß läuft.
Oder alternativ, mal einen dünnen Schlauch in das Zündkerzenloch schieben bis es nicht mehr geht und dann mit einer Spritze am Ende des Schlauches ansaugen. Kommt dann Öl, hast du ein Problem und es hat durch den Überdruck der duch das zuviele Öl entsanden ist eine Dichtung zerschossen. Ich denke mal im Bereich des Zylinderkopf oder der Ölabstreifring am Kolben.
Vielleicht kommt ja auch schon genug Öl raus wenn du die Zündkerze rausläßt den Krümmer abschraubst und den Kickstarter zig mal kräftig runtertritst.
Am Luftfilterkasten ist unten ein Schlauch dran, schau mal nach ob da Öl rauskommt.
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Gruß Uwe
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