Luftfilter
-
- Member
Hi wollte mal fragen wie es bei der Dr 350 aussieht mit dem Luftfilter was für ein Luftfilter ist am besten wen ich auf der Straße und im Dreck unterwegs bin und was für ein Öl und Reiniger sollte ich nehmen
Habe zwar schon hier im Forum gesucht aber nichts genaues gefunden deswegen wäre ich dankbar wen mir jemand mit Erfahrungen von verschiedenen Luftfiltern mal Auskunft geben könnte muss man eigentlich was an der Bedüsung oder so ändern wen man keinen originalen luffi einbaut ?
Habe zwar schon hier im Forum gesucht aber nichts genaues gefunden deswegen wäre ich dankbar wen mir jemand mit Erfahrungen von verschiedenen Luftfiltern mal Auskunft geben könnte muss man eigentlich was an der Bedüsung oder so ändern wen man keinen originalen luffi einbaut ?
- Uwe
- Gründungsmitglied
- Advanced Member
ich werd mir für die nächste Saison nen Hiflo Lufi rein machen.
Ist soweit ich rausgefunden hab das selbe wie TwinAir nur günstiger, weil Hiflo auch für TwinAir usw. produziert.
Öl hab ich so ein Motul Motocross Lufiöl daheim rumstehen von den RC Verbrennermodellen.
Lufi in ne Tüte, Öl dazu und durchkneten.
Reiniger muss ich noch besorgen, da hol ich mir irgend so nen biologischen, gibts ja schon von zig Firmen...
Den K&N Lufi den ich zur Zeit drin hab kannst gerne haben... Total umtändlich zu montieren und bei Sand und viel Staub trau ich dem Ding nicht...
Solange du den Lufikasten nicht aufbohrst brauchst an der Bedüsung nix machen.
Gruß Markus
ich werd mir für die nächste Saison nen Hiflo Lufi rein machen.
Ist soweit ich rausgefunden hab das selbe wie TwinAir nur günstiger, weil Hiflo auch für TwinAir usw. produziert.
Öl hab ich so ein Motul Motocross Lufiöl daheim rumstehen von den RC Verbrennermodellen.

Reiniger muss ich noch besorgen, da hol ich mir irgend so nen biologischen, gibts ja schon von zig Firmen...
Den K&N Lufi den ich zur Zeit drin hab kannst gerne haben... Total umtändlich zu montieren und bei Sand und viel Staub trau ich dem Ding nicht...
Solange du den Lufikasten nicht aufbohrst brauchst an der Bedüsung nix machen.
Gruß Markus
-
- Member
- Forenpate
Bei mir, habe noch einen neuen den ich sicher nie wieder brauchen werde. Kannst du günstig bekommen. PN an mich.
Oder hier:
http://www.mx-point.de/products/de/Tech ... =sqjypeiyq
Oder hier:
http://www.mx-point.de/products/de/Tech ... =sqjypeiyq
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
- Xenion
- Advanced Member
Hier gibts z. B. den Hiflo: http://cgi.ebay.de/Luftfilter-Suzuki-DR ... 8775798930
Ist wie gesagt das selbe Teil wie der TwinAir, nur grün statt orange und billiger.
Hab mir den jetzt bestellt und dazu No-Toil Reiniger, Öl und Fett.
Werde berichten, sobald es da ist.
Hätte dann einen K&N abzugeben.
Gruß Markus
Ist wie gesagt das selbe Teil wie der TwinAir, nur grün statt orange und billiger.

Hab mir den jetzt bestellt und dazu No-Toil Reiniger, Öl und Fett.
Werde berichten, sobald es da ist.
Hätte dann einen K&N abzugeben.

Gruß Markus
-
- Advanced Member
Zitat (Uwe @ Mittwoch, 05.Januar 2011, 15:29 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Empfehlen kann ich den Twin-Air Luftfilter.
....... Einölen tuhe ich den dann mit Luftfilter Öl zum Sprühen von Castrol.
Hallo,
dumme Frage dazu.
Wieviel tust Du den Luftfilter einsprühen ???
Bis es tropft oder auf jeder Seite überall einmal drübergehen?
Hallo,
dumme Frage dazu.
Gruss und Danke
Heiko
DR350 SE ('95)
ex-SideBike FJ1200 Fahrer
ex-X11 Fahrer
ex-XRV750 RD04 Fahrer
Heiko
DR350 SE ('95)
ex-SideBike FJ1200 Fahrer
ex-X11 Fahrer
ex-XRV750 RD04 Fahrer
-
- Advanced Member
Achtung bei den BIO Reinigern wird dann auch BIO Öl benötig, da dass sonst im schlechtesten Fall nichtmehr haftet und auch nicht richtig reinigt. Also nicht mixen das Zeug.
Ich fahre auch den TwinAir Filter mit TwinAir Reiniger und Öl aber das richtige Zeug nicht Bio. Mit dem Bio ist das meiner Meinung nach so wie mit "light" Produkten die zwar kein Fett haben aber dafür auch scheiße schmecken. Ich will das Zeug zwar nicht essen aber ich denke einfach wenns von ner Marke original gibt und BIO ist das original besser
Nehmt ihr Fett für die Auflagefläche wegen der Dichtheit? Ich habe mir das mal angeschaut und bin der Meinung, dass aufgrund des Aufbaus garkein Fett benötigt wird. Da ist ja ringsrum nochmal so ein Steg der dann mit dem Filterelement super dicht abschließt. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob sich das Fett und der Schaumstoff so gut verträgt?
Zu der Bedüsung müssten wir erstmal wissen, was du sonst so verbaut hast. Evt. sind kleinere Anpassungen nötig. (CO-Schraube und Nadelhöhe im Notfall Hauptdüse)
Grüße
Ich fahre auch den TwinAir Filter mit TwinAir Reiniger und Öl aber das richtige Zeug nicht Bio. Mit dem Bio ist das meiner Meinung nach so wie mit "light" Produkten die zwar kein Fett haben aber dafür auch scheiße schmecken. Ich will das Zeug zwar nicht essen aber ich denke einfach wenns von ner Marke original gibt und BIO ist das original besser

Nehmt ihr Fett für die Auflagefläche wegen der Dichtheit? Ich habe mir das mal angeschaut und bin der Meinung, dass aufgrund des Aufbaus garkein Fett benötigt wird. Da ist ja ringsrum nochmal so ein Steg der dann mit dem Filterelement super dicht abschließt. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob sich das Fett und der Schaumstoff so gut verträgt?
Zu der Bedüsung müssten wir erstmal wissen, was du sonst so verbaut hast. Evt. sind kleinere Anpassungen nötig. (CO-Schraube und Nadelhöhe im Notfall Hauptdüse)
Grüße
-
- Advanced Member
- Gründungsmitglied
Zitat (Heiko123 @ Montag, 28.Februar 2011, 21:57 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (Uwe 4 Mittwoch, 05.Januar 2011, 15:29 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Empfehlen kann ich den Twin-Air Luftfilter.
Hallo,
dumme Frage dazu.
Ich huste da einmal drüber so das ein klebiger Film drauf ist, das sollte reichen.
Hallo,
dumme Frage dazu.
Ich huste da einmal drüber so das ein klebiger Film drauf ist, das sollte reichen.
Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
Mal wieder DR 350
I love my DR 350