Guten Nachmittag,
folgendes hat sich bei mir ereignet...
Bei einem meine letzten ausritte bemerkte ich ein seltsames Geräusch aus dem Motorraum kommen, also kürzt die Meinung meines Mechaniker erfragt und anschießend die Kiste aufgemacht.
Und das kam dabei raus:
Glücklicherweise hat der Kolben den zylinder nicht arg beschädigt:
Aber, und jetzt kommt der eigentliche schaden, beim auseinander bauen habe ich bemerkt das die kipphebel und die nockenwelle im arsch sind.......:
Das mit dem kolben habe ich mir schon gedacht das er nicht mehr ganz in Ordnung ist, und habe schon im voraus mich über Zylinderschleifereien und kolben kits informiert, aber das die Nockenwelle und die kipphebel ebenfalls zu ersetzen sind habe ich nicht mit gerechnet.
Habe mich heute morgen bei suzuki informiert was mich das kosten würde und bin schnell zu dem Schluss gekommen das es mein finanzielles reparatur-budget ca. um 280? überschreitet.
2x Kipphebel 120?
1x nockenwelle 160?
Da ich echt ungern die kiste schlachten möchte frage ich euch ob ich mir vielleicht ein Paar tipps geben könnt wo ich diese teile zu etwas gesünderen preisen bekomme.
Vielen Dank!
PS: weitere fotos HIER
Kleiner schaden.....
- Elia
- Member
- Advanced Member
- Member
- Advanced Member
ich kann auch nur auf bike teile service zurückgreifen, bisher immer top preise. Die orginalteile sind natürlich, wie immer bei Suzuki, teurer.
Aber ich habe mir die fotos angesehen und frage mich,ob die kipphebel nicht schon etwas älter sind (einlaufspuren).
Nockenwellen sind nur oberflächengehärtet und wenn die so einlaufen ist die schicht runter.
also sei froh, dass das mit dem kolben passiert ist, denn sonst wäre demnächst mehr kaputt gegangen-garantiert.
lg mofreak
Aber ich habe mir die fotos angesehen und frage mich,ob die kipphebel nicht schon etwas älter sind (einlaufspuren).
Nockenwellen sind nur oberflächengehärtet und wenn die so einlaufen ist die schicht runter.
also sei froh, dass das mit dem kolben passiert ist, denn sonst wäre demnächst mehr kaputt gegangen-garantiert.
lg mofreak
- Raffael
- Advanced Member
- Member