Airbox modifikation vom Meister Röhrich !
- Q-Schrauber
- Advanced Member
Da ich meine DR ja auch im Straßenverkehr bewege, und meine Nachbarn ein Kleinkind haben
Habe ich mal meine Airbox Nachbar und Blau/Silber tauglich geöffnet.
Material:
1 Spülrohrverbinder UNITAS für Porzellanmuffen WC
Unitas Bild
1 Manschette von HT Abflußrohr Sparmuffe
Materialkosten 5,85? im Sanitärfachhandel eures Vertrauens
Werkzeug:
1 Akkuschrauber
1 Lochsäge 32mm durchmesser
Arbeitsbeschreibung:
1. Die Manschette passt genau in die Original Lufi-Öffnung, Schnorchel raus Gummi rein fertig.
2. Zwei 32mm Löcher neben das Originalloch bohren, knapp aber passt!
3. Der Spülrohrverbinder mit Cutter teilenund mit Schere bearbeiten, so das 1 Teil einen größeren Rand hat, beim anderen Teil reicht der kleine Rand der dran ist.
4. Gummis in die Löcher stopfen evtl. kleben fertig !!
Das Ergebnis kann sich hören lassen :Airbox vom Meister Röhrich
Habe ich mal meine Airbox Nachbar und Blau/Silber tauglich geöffnet.
Material:
1 Spülrohrverbinder UNITAS für Porzellanmuffen WC
Unitas Bild
1 Manschette von HT Abflußrohr Sparmuffe
Materialkosten 5,85? im Sanitärfachhandel eures Vertrauens
Werkzeug:
1 Akkuschrauber
1 Lochsäge 32mm durchmesser
Arbeitsbeschreibung:
1. Die Manschette passt genau in die Original Lufi-Öffnung, Schnorchel raus Gummi rein fertig.
2. Zwei 32mm Löcher neben das Originalloch bohren, knapp aber passt!
3. Der Spülrohrverbinder mit Cutter teilenund mit Schere bearbeiten, so das 1 Teil einen größeren Rand hat, beim anderen Teil reicht der kleine Rand der dran ist.
4. Gummis in die Löcher stopfen evtl. kleben fertig !!
Das Ergebnis kann sich hören lassen :Airbox vom Meister Röhrich
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!
DR on Ice
DR on Ice
- Xenion
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
Na ja ich wollte halt nicht immer nur mit Standgas durch die Wälder fahren um die Tiere nicht zu erschrecken.
Wenn es euch nicht gefällt, nicht mein Problem
Ich habe den direkten Vergleich gehabt und es war wesentlich angenehmer von der Geräuschentwicklung.
Ich fahre halt nicht LSL = Lautstärke Suggeriert Leistung
Wenn es euch nicht gefällt, nicht mein Problem
Ich habe den direkten Vergleich gehabt und es war wesentlich angenehmer von der Geräuschentwicklung.
Ich fahre halt nicht LSL = Lautstärke Suggeriert Leistung
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!
DR on Ice
DR on Ice
- Xenion
- Advanced Member
- Advanced Member
Zitat (Xenion 4 Mittwoch, 02.März 2011, 08:33 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hallo,
naja bei mir ist ab 3000 U/min sowieso der Auspuff das lauteste, von da her machts bei mir keinen Sinn...
Mir ist es aber lieber die Tiere hauen ab, bevor sie mir in der Bahn rumlaufen.
Gruß,
Markus
Als Auspuff habe ich einen Leisegemachten Topf des US Modells drauf, mir war es einfach zu "Prollig" laut ohne den Schnorchel
Da es bei uns hier im "Norden" kaum möglichkeiten gibt halbwegs Legal durchs Gelände zu fahren, muss ich nicht noch dazu beitragen das es bald gar nicht mehr geht
In meinem "Hohen Alter" steht man/frau nicht mehr so auf Krawall, den Remus Revolution an meiner Tiger 1050, halte ich persönlich ohne DB-Eater für unfahrbar
naja bei mir ist ab 3000 U/min sowieso der Auspuff das lauteste, von da her machts bei mir keinen Sinn...
Mir ist es aber lieber die Tiere hauen ab, bevor sie mir in der Bahn rumlaufen.
Gruß,
Markus
Als Auspuff habe ich einen Leisegemachten Topf des US Modells drauf, mir war es einfach zu "Prollig" laut ohne den Schnorchel
Da es bei uns hier im "Norden" kaum möglichkeiten gibt halbwegs Legal durchs Gelände zu fahren, muss ich nicht noch dazu beitragen das es bald gar nicht mehr geht
In meinem "Hohen Alter" steht man/frau nicht mehr so auf Krawall, den Remus Revolution an meiner Tiger 1050, halte ich persönlich ohne DB-Eater für unfahrbar
DR on Ice
DR on Ice
- traildriver
- Advanced Member
- Advanced Member
Zitat (traildriver 4 Freitag, 15.April 2011, 21:41 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wenns beim fahren mal richtig spritzt hat man dann die ganze Soße direkt in der Box? Trau mich noch nichtmal den Serienschnorchel zu entfernen hab aber dafür trotz tiefster Wasserdurchfahrten und wilder "Spritzerreien" noch keinen Schlamm im Filterkasten.
Ich habe bei mir ja 3 neue Schnorchel eingebaut, da ich sonst an der Airbox nichts geändert habe sind Wasser und Schlamm genauso gefährlich wie im Origianlzustand
Die Schnorchel sind ja eigentlich auch nur zur "Ansauggeräuschdämpfung" und Luftberuhigung,
Ich habe bei mir ja 3 neue Schnorchel eingebaut, da ich sonst an der Airbox nichts geändert habe sind Wasser und Schlamm genauso gefährlich wie im Origianlzustand
Die Schnorchel sind ja eigentlich auch nur zur "Ansauggeräuschdämpfung" und Luftberuhigung,
DR on Ice
DR on Ice