TM 36 an 350 SE - Hilfe!

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
BerndGW
Advanced Member
Beitrag von BerndGW »

Hallo,
ich implantiere gerade einen SE-Motor in meine 350S (danke Hajo). Nur der TM36 will nicht passen, die LLG-Schraube steht am Anlasser (kleine Version) an. Deshalb meine Frage: Ich verwende im Moment noch den Ansaugstutzen von der 350S. In der Sufu konnte ich nachlesen, dass der TM 36 an den SE-Motor passt. Kann es sein, dass ich einen anderen Ansaugstutzen brauche, der u.U. eine Kröpfung hat. Helft mir - ich will fahren. :mopped: :mopped: :mopped:

LG Bernd
Koryphi
Member
Beitrag von Koryphi »

Ich habe einfach den gerändelten Teil gekürzt, es bleiben noch 2 mm übrig das ist genug um sie drehen zu können!
Dann ghat alles gepasst, vielleicht hat aber jemand eine bessere Lösung.
Viel Erfolg!
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Mein TM 36 eingebaut mit SE Stutzen
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
BerndGW
Advanced Member
Beitrag von BerndGW »

Hallo,

danke für die Antwort. Ich hatte das Bild schon in der Sufu gefunden, allerdings sieht man weder die Unterseite noch gab es einen Hinweis welcher Stutzen verwendet wurde. In sofern hast du mich hiermit schon ein ganzes Stück weiter gebracht. Gibt es denn zwischen dem SE- und dem S-Stutzen einen Unterschied, oder gibt es noch einen Kniff den ich nicht kenne? Die LLG-Schraube möchte ich nicht einfach absägen. Hast du zufällig noch ein Bild, auf dem man den Raum zwischen Anlassser und Schwimmerkammer sehen kann? Nochmals danke für deine Hilfe.

LG Bernd
Beppone30
Member
Beitrag von Beppone30 »

Moin,
ich hab auch die Gemischschraube abgesägt!!
Passt schon.
Gruß
Volker
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Neue Bilder extra für dich !!!

die Bilder 17 - 19 sind neu !!

Hoffe gehelft zu haben :D

Es ist und bleibt aber sehr ENG !!!!
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
BerndGW
Advanced Member
Beitrag von BerndGW »

Hab ich es mir doch gedacht - der SE-Stutzen geht leicht nach oben weg. Super, jezt seh ich schon klarer. Genau das ist auch mein Problem. Viel Dank für die schnelle Bildlieferung.

LG Bernd
BerndGW
Advanced Member
Beitrag von BerndGW »

Zitat (Q-Schrauber @ Sonntag, 25.März 2012, 18:14 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Neue Bilder extra für dich !!!

die Bilder 17 - 19 sind neu !!

Hoffe gehelft zu haben  :D

Es ist und bleibt aber sehr ENG !!!!

Danke noch mal für deine Hilfe, kaum hat man den richtigen Ansaugstutzen und schon passt die Sache! Also ganz so eng ist es auch wieder nicht - überall ist noch 2 mm Luft. :clap:

LG Bernd
Mckoob
Advanced Member
Beitrag von Mckoob »

Und wie läuft sie mit dem TM??
Gruss
Carsten
BerndGW
Advanced Member
Beitrag von BerndGW »

Sag ich erst am Wochenende, der Zusammenbau ist noch nicht fertig. :P Aber da sie schon mit dem alten Motor super lief, erwarte ich mir von dem Austauschmotor natürlich noch etwas mehr. :rolleyes:

LG Bernd
Antworten