ich benötige mal bitte Eure Hilfe. Ich habe eine DR Bj. 1990, Laufleistung 29 tkm gekauft. Springt gut an, läuft sauber, aber rasselt etwas. Ich habe mich heute in Ruhe durch die Themen des Forums zur Verntileinstellung und Steuerkette - Steuerkettenspanner gelesen. im Ergebnis habe ich den Spanner gerade ausgebaut und siehe da: er ist maximal ausgefahren! Ich möchte jetzt also als Erstes mal die Steuerkette wechseln, denke das das Klappern an deren spnanung liegt.
Nun meine Frage zur Hilfestellung:
Könnt Ihr mir den Ablauf der dafür nötigen Arbeitsschritte sagen?
Wenn möglich mit Bildern dazu. Ich habe zwar ein Reparaturhandbuch aber die Abhandlungen darin sind doch sehr dürftig.
Muss ich vorher das Öl ablassen?
Benötige ich Spezialwerkzeug?
Woher bekomme ich Kette und die Laufschienen günstig?
Danke für Eure Hilfe bei der Beantwortung meiner vielleicht "blöden Fragen"....
Grüße
Jörg

