DR geht im Leerlauf aus

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
PeterPan420
Advanced Member
Beitrag von PeterPan420 »

Schönen guten Morgen zusammen!

Meine Hassliebe von DR geht mir gerade tierisch auf den Sa... Das Schätzchen geht mir immer wieder im Leerlauf aus. :( Ich habe leider relativ wenig Ahnung und auch mein belesener Bruder weiß nicht mehr weiter.
So, jetzt zu den Fakten:
Das Gemisch ist zu mager, und im Leerlauf fängt sie relativ schnell an zu stottern und geht dann nach kurzer Zeit aus. Das passiert aber fast nur im lauwarmen Zustand... Ich habe schon nachgesehen, ob Nebenluft im Spiel ist, sieht aber nicht so aus. Den Leerlauf habe ich dann natürlich auch neu eingestellt, den Vergaser gereinigt und alle Düsen mit dem Kompressor saubergeblasen. Den Schwimmer hab ich auch nachjustiert, aber alles ohne Erfolg.
Wenn also jemand Ideen hat, wodran es noch liegen könnte, wäre ich sehr, sehr dankbar!!!

Danke schonmal,
Lukas

PS: Setup ist komplett original - Düsennadel hängt in der 4. Stellung von oben
Suzuki DR 350 S
DKW RT 175 VS
PeterPan420
Advanced Member

Hat denn da keiner ne Idee? :( Kann ja auch sein, dass ich irgendwo was falsch eingestellt oder kaputtrepariert hab...
Suzuki DR 350 S
DKW RT 175 VS
Speeder4
Advanced Member
Beitrag von Speeder4 »

Hm ......

wie sieht denn das Kerzenbild aus?
Luftfilter okay?
Gemisch richtig eingestellt?

Neue Zündkerze haste ja sicherlich schon probiert.
PeterPan420
Advanced Member

Den Luftfilter hab ich schon gereinigt, und das Gemisch hat mein Bruder eingestellt (und seine DR 650 läuft einwandfrei, da vertrau ich dem blind). Hab schon öfters die Zündkerze gewechselt, dann läuft alles ca. 100km relativ reibungslos und ab da gehts dann wieder stetig bergab. Ich kann am Wochenende mal Fotos von der Kerze machen, vielleicht sieht da ein Profi mehr als ich ;)
Suzuki DR 350 S
DKW RT 175 VS
PeterPan420
Advanced Member

ehm, ich nehm das "zu mager" mal zurück.... Bin noch auf dem Stand mit der rehbraunen Kerze gewesen. Ich hab mir jetzt mal ein Ölthermometer geholt, dann kann ich vielleicht noch ein paar Infos mehr liefern
Suzuki DR 350 S
DKW RT 175 VS
leopard2
Newbie
Beitrag von leopard2 »

meine macht das, wenn der Choke nicht ganz drin ist, auch wenn es nur ein halber Millimeter ist

das passiert weil ich den mal mit Gewalt behandelt habe und die Stange krumm ist

ölen, fetten, und kräftig reindrücken hilft.
Antworten