Stromfaxen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
hehnie
Newbie
Beitrag von hehnie »

So ich habe 2 DR´s

Die eine habe ich mir geholt, wollte sie herrichten habe auch damit angefangen. Aber nun geht an der angemeldeten eins nach dem anderen in den Eimer..

Das Problem was die zum herrichten hat, ist wenn ich Licht anschalte fängt der Drehzahlmesser das Spinnen(2-3000 Umdrehungen geht der drehzahlmesser hoch) an, wenn wenn ich Hupe auch.

Wenn ich Bremse wird das Licht stärker..

Das Licht bleibt aber auch nicht an obwohl die Batterie Saft hat.

Bei der angemeldeten ist das gleiche Problem jetzt auch!

Der Drehzahlmesser selbst hat keinen Batscher. Das habe ich getestet als das Problem nur bei der einen war.

Es müsste ein Steuerteil oder Kabelbruch sein, die Batterie ist funktionstüchtig.

Kann mir jemand sagen, welches Steuerteil ich mal tauschen kann oder wohin ein provisorisches Kabel hin ziehen kann um den Fehler zu finden?

Habe mir ein bisschen Ersatz auf Seite gelegt in den 8 Jahren wo ich DR fahre.
TheBlackOne
Ex-Admin
Beitrag von TheBlackOne »

Klingt nach Massefehler.
Schau mal, wo die Masse von der Batterie am Rahmen befestigt ist, und ob diese Verbindung in Ordnung ist.
Alternativ kannst du mal versuchen, ein Kabel von Masse Licht zu Masse Batterie zu legen und schauen, ob dann das Licht beim Bremsen stärker leuchtet.

Steuerteile gibts da keine zu tauschen. Das ist ne DR und keine Mondfähre.
hehnie
Newbie
Beitrag von hehnie »

die Hupe geht nur ganz schwach und wenn ich den Seitenständer herunter mache geht sie auch nicht mehr aus..
HoPe_LE
Advanced Member
Beitrag von HoPe_LE »

mein Vorschlag... 1x Elektrik überholen. Die Steckverbinder sind nicht wasserdicht und über die Jahre kann das schon mal gammeln.

Fang an einem Ende des Kabelbaums an und löse, reinige, Kontaktspray, befestige JEDE Steck und Schraubverbindung.

Das mit der Elktrik ist nichts wildes... nur rgerlich und etwas zeitaufwändig.
Sauerländer
Member
Beitrag von Sauerländer »

Auch wenn Du es nicht glauben und erst recht nicht hören willst:

Zu 99 Prozent ist Deine Batterie platt. Die kann bei Last die Spannung nicht halten - dadurch geht die Elektrik in die Knie und zeigt solch paradoxe Fehler.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Da geb ich Sauerländer recht....
Besorg Dir erst mal ´ne neue Batterie.
Wenn das nix hilft, Stück für Stück wie bei HoPe_LE beschrieben nach dem Fehler suchen.
Als Alternative ´nen neuen Kabelbaum besorgen - geht am schnellsten... ;)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten