17,7 kW Leistung?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
leathermanuser
Member
Beitrag von leathermanuser »

Servus,

beim durchsehen den Typenscheines (Österreich) meiner DR ist mir etwas aufgefallen:

lt. den eingetragenen Daten habe ich eine SK42B Ausführung SK42A..

lt. Anhang hat die Variante SK42A (im Gegensatz zu SK42B):

- 17,7 kW bei 6000 1/min (anstatt 19,7 bei 7600 1/min)
eine etwas abgeänderte Übersetzung:
- Vorgelege: 3,2 (anstatt 2,82)
- und die Motortype ist K404 (anstatt K405)

Scheinbar betreibe ich eine gedrosselte Variante. Wie wird diese Drosselung realisiert? Vergaseranschlag?

Wie unterscheidet sich die Übersetzung? Kleineres Ritzel? Was ist Standard?

Und: Welches Baujahr (Modelljahr) habe ich wenn Datum der Genehmigung "04.03.1994" und Datum der Erstzulassung "27.07.1995" ist?

Vielleicht hat jemand die Muse mir die eine oder andere Frage zu beantworten. :clap:

danke erstmal
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wie wird diese Drosselung realisiert? Vergaseranschlag?

Ja - Im Vergaserdeckel sind Nocken, die ein weiteres öffnen verhindern.....
Kannst Du "abdremeln"

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Was ist Standard?

14 /43

Was hast Du denn letztendlich damit vor?
Legal auf der Straße bewegen, oder eher was für´s Feld?
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
leathermanuser
Member
Beitrag von leathermanuser »

Guten Morgen,

Dumbo, danke für deine rasche Antwort. Meine DR soll als Alltags-Gerät den Weg zur Arbeit (inkl. Abkürzung durch den Wald/das Feld), und den Weg zu meiner kleinen Ranch auf der Alm etwas lustiger machen. In Summe lege ich also mehr Wert auf Biss und weniger auf Geschwindigkeit. Ich möchte sie somit auch, soweit nötig und von mit als sinnvoll erachtet, in einem für die Wächter der Straßenverkehrsordnung akzeptierbaren Zustand halten.

Die Sache mit dem Vergaserdeckel werde ich mir heute Abend einmal genauer ansehen. Der Dremel liegt schon bereit ... :joman:

Im Bezug auf die Übersetzung hab ich einen passenden Kettensatz mit 14er Ritzel für vorne schon bereitliegen. Ich werde diesen wohl wieder verbauen, da ich mit dem momentanen Verhalten meiner DR (abgesehen vom hinteren Federbein) ganz zufrieden bin.
Antworten