Suzuki DR 350 51000km Gebrauchtkauf
-
- Newbie
Habe günstig eine Enduro angeboten bekommen, so wie ich es auch suche. Habe leider nur ein budget von 1000?.
Frage: bei dem Budget lieber ne höher angesetzte kaufen ohne Rücklage, oder für weniger kaufen und rücklagen haben.
Kupplung und Batterie sind 1 Jahr alt.
Habe 3 Bilder bekommen, dabsieht sie ok aus. Ist eine 350"s".
Habe günstig eine Enduro angeboten bekommen, so wie ich es auch suche. Habe leider nur ein budget von 1000?.
Frage: bei dem Budget lieber ne höher angesetzte kaufen ohne Rücklage, oder für weniger kaufen und rücklagen haben.
Kupplung und Batterie sind 1 Jahr alt.
Habe 3 Bilder bekommen, dabsieht sie ok aus. Ist eine 350"s".
-
- Advanced Member
Ich habe selber vor 6 Monaten eine S mit 50Tkm gekauft. Hab 750? bezahlt. Ist halt ein lates aber ehrliches Moped. Verkäufer war auch sehr offen. Hat von allem ehrlich berichtet. Die Karre braucht alle 300km Öl. Derzeit hab ich grad den Vergaser komplett überholt. Demnächst will ich mir mal das Ventilspiel und die Kipphebel ansehen.
Allgemein würde ich nie zu oder abraten. Je nach Pflege kann eine mit 50000km besser im techn. Zustand sein als eine mit 20000km...
Aus dem Bauch würde ich 500-800? für realistisch einschätzen... Setzt aber vorraus, dass du selbst keine linken Hände hast und alles selbst machen kannst. Wenn nicht, dann lass es... spare noch etwas und kauf dir etwas Neueres.
Allgemein würde ich nie zu oder abraten. Je nach Pflege kann eine mit 50000km besser im techn. Zustand sein als eine mit 20000km...
Aus dem Bauch würde ich 500-800? für realistisch einschätzen... Setzt aber vorraus, dass du selbst keine linken Hände hast und alles selbst machen kannst. Wenn nicht, dann lass es... spare noch etwas und kauf dir etwas Neueres.
-
- Member
Umbedingt abraten würde ich jetzt auch nicht, ist eben immer eine Einzelfallentscheidung.
Zudem, lass lieber etwas Luft, damit du eine Rücklage hast!
Du weißt im Endeffekt nie zu 1000% was du kaufst, so ist das eben beim Gebrauchtkauf.
Wenn du jemanden hast, der sich damit eventuell etwas auskennt, nimm den mit.
Vier Augen sehen mehr als zwei
Zudem, lass lieber etwas Luft, damit du eine Rücklage hast!
Du weißt im Endeffekt nie zu 1000% was du kaufst, so ist das eben beim Gebrauchtkauf.
Wenn du jemanden hast, der sich damit eventuell etwas auskennt, nimm den mit.
Vier Augen sehen mehr als zwei

-
- Newbie
Für meine DR 350 S mit 37000 km hab ich vor eineinhalbjahren 1200? bezahlt.
Jetzt bin ich bei gut 43000km und würde sie wieder kaufen.
Natürlich ist das Fahrwerk ziemlich durch und sie braucht auf 1000km fast nen Liter Öl, aber läuft absolut zuverlässig und im Gegensatz zu meiner großen tuts mir nicht weh, wenns mich im Gelände mal hinwirft oder ich im Winter fahre.
Aber auf jeden Fall solltest du handwerklich einigermaßen geschickt sein und auch das passende Werkzeug haben, denn das mal was kaputt geht ist bei so nem alten Moped normal und die kosten in ner Werkstatt stehen in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert.
Und aus dem Grund solltest du auch ein paar Rücklagen haben, ich hab noch kein Moped mit so einer Laufleistung gesehen, das technisch wirklich einwandfrei war.
MfG Sebastian
Jetzt bin ich bei gut 43000km und würde sie wieder kaufen.
Natürlich ist das Fahrwerk ziemlich durch und sie braucht auf 1000km fast nen Liter Öl, aber läuft absolut zuverlässig und im Gegensatz zu meiner großen tuts mir nicht weh, wenns mich im Gelände mal hinwirft oder ich im Winter fahre.
Aber auf jeden Fall solltest du handwerklich einigermaßen geschickt sein und auch das passende Werkzeug haben, denn das mal was kaputt geht ist bei so nem alten Moped normal und die kosten in ner Werkstatt stehen in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert.
Und aus dem Grund solltest du auch ein paar Rücklagen haben, ich hab noch kein Moped mit so einer Laufleistung gesehen, das technisch wirklich einwandfrei war.
MfG Sebastian
-
- Newbie
Ok also bei dem geld was sie kostet kann ich denke nicht viel falsch machen.
Die 400? reserve investiere ich erstmal um sie auf vordermann zu bringen.
Und geht dann der motor hoch,....dann wird halt gespart fürn neuen und gut ist.
Ich denke die meisten für 1000-1300? sind auch bemitleidenswert, die differenz investiere ich halt.
Da sollte man dann über 50000km hinwegsehen können
Die 400? reserve investiere ich erstmal um sie auf vordermann zu bringen.
Und geht dann der motor hoch,....dann wird halt gespart fürn neuen und gut ist.
Ich denke die meisten für 1000-1300? sind auch bemitleidenswert, die differenz investiere ich halt.
Da sollte man dann über 50000km hinwegsehen können
- Uwe
- Gründungsmitglied
Ich hab mal eine DR 350 mit 74000Km auf der Uhr gekauft und lief einwandfrei, aber wie schon geschrieben jedes Bike ist anders und bei Kilometerständen ü 40000Km würde ich den Motor genauer anschauen und mir jemanden mitnehmen der weiß wie sie sich normal anhören sollte.
Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
-
- Newbie
- Gründungsmitglied
- Newbie