DR forever ?
-
Schwachfahrer
- andre
- Advanced Member
meine DR ist sowiso "ZweitMopped", auf der Strasse fahre ich TRX. Das ist aber nicht negativ zu verstehen, die TRX war halt vorher da, deswegen "ZweitMopped", fürs Gelände ist die DR aber erste (weil einzige) Wahl. Und auf der Strasse fahre ich sie so gut wie garnicht (macht mit den Reifen nicht wirklich Spass)...
Würde mir evtl. ne 400er DR oder ne WR 250/450 mal genauer anschauen wenn Geld keine Rolle spielt
weggeben würde ich dann die DR aber trotzdem nicht!
Aber da dass nicht der Fall ist, und es auch Spass macht mit der DR zu fahren, werde ich sie behalten!
Ich vertrete eh die Meinung das es beim Endurofahren zu 80 - 90% auf den Fahrer und nicht das Mopped ankommt
Also muss ich erstmal lernen richtig zu fahren, und mit der DR geht einiges
meine DR ist sowiso "ZweitMopped", auf der Strasse fahre ich TRX. Das ist aber nicht negativ zu verstehen, die TRX war halt vorher da, deswegen "ZweitMopped", fürs Gelände ist die DR aber erste (weil einzige) Wahl. Und auf der Strasse fahre ich sie so gut wie garnicht (macht mit den Reifen nicht wirklich Spass)...
Würde mir evtl. ne 400er DR oder ne WR 250/450 mal genauer anschauen wenn Geld keine Rolle spielt
Aber da dass nicht der Fall ist, und es auch Spass macht mit der DR zu fahren, werde ich sie behalten!
Ich vertrete eh die Meinung das es beim Endurofahren zu 80 - 90% auf den Fahrer und nicht das Mopped ankommt
Also muss ich erstmal lernen richtig zu fahren, und mit der DR geht einiges
greetings Andre
- GEROLO
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
und wenn Geld keine Rolle spielt, kann man ja siener DR noch sehr, sehr viel Gutes tun.
Gabel, Federbein Plastics, Tank, ...
Und geht nicht der Trend jetzt zum viert- Motorrad?
Gruß
Gerold
und wenn Geld keine Rolle spielt, kann man ja siener DR noch sehr, sehr viel Gutes tun.
Und geht nicht der Trend jetzt zum viert- Motorrad?
Gruß
Gerold
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Da ich mittlerweile im "gesetzten Alter" bin und das Experiment Hard-Enduro (GasGas EC250) als für mich ungeeignet abgeschlossen habe, werde ich weiterhin als einzigstes Offroadfahrzeug meine DR350 einsetzen und auf keinen Fall abgeben. Da meine Fahrambitionen eher in Richtung Endurowandern als in den Renneinsatz zielen, ist die DR350 sowieso erste Wahl. Hinzu kommt, dass meine DR mittlerweile derart umgebaut ist, dass ich sie so, wie sie jetzt da steht, nicht wieder zu kaufen bekäme und auch niemals bei einem Verkauf den ideellen als auch den absoluten Wert erzielen würde. Insofern: DR350 forever und weiterhin:

Grüsse,
Tom
Tom
-
Muecke
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
tja, was soll ich da sagen! Ich habe nur das eine Mopped und das ist meine DR. Auf der Strasse fahre ich die BMW's, die bei uns noch in der Garage stehen.
Aber mal ehrlich eine DRZ 400 würde mich durchaus interessieren, aber auch die KXF250, wenn es sie denn bald mit E-Starter gibt. Einzige was mich an ihr stört: Die Kraftentfaltung ist leider zu heftig. Bin da lieber mit meiner DR unterwegs, die ist in der Beziehung etwas zahmer. Aber das ist sicherlich auch eine Einstellungssache und Gewohnheit.
@ Andre: Bin da ganz deiner Meinung: Das Motorrad ist nicht alles, es kommt vielmehr auf den Fahrer an. Wenn ich mir teilweise die Jungs in der IGE ansehe mit den neuesten Modellen, die dann nach 1 bis 2 Stunden wie ein Schluck Wasser in der Kurv auf ihrem Mopped hängen und gar nicht mehr wissen wie sie die Leistung ihrer Bikes bändigen sollen. NEin danke, dann bleibe ich lieber bei der DR.
Her geben würde ich die DR beim Kauf eines anderen Moppeds eh nicht.
Achso und ne KTM mal richtig probefahren sollte durchaus drin sein. Das gebe ich zu!
Ps.: Genau Gerold:
:)
Aber mal ehrlich eine DRZ 400 würde mich durchaus interessieren, aber auch die KXF250, wenn es sie denn bald mit E-Starter gibt. Einzige was mich an ihr stört: Die Kraftentfaltung ist leider zu heftig. Bin da lieber mit meiner DR unterwegs, die ist in der Beziehung etwas zahmer. Aber das ist sicherlich auch eine Einstellungssache und Gewohnheit.
@ Andre: Bin da ganz deiner Meinung: Das Motorrad ist nicht alles, es kommt vielmehr auf den Fahrer an. Wenn ich mir teilweise die Jungs in der IGE ansehe mit den neuesten Modellen, die dann nach 1 bis 2 Stunden wie ein Schluck Wasser in der Kurv auf ihrem Mopped hängen und gar nicht mehr wissen wie sie die Leistung ihrer Bikes bändigen sollen. NEin danke, dann bleibe ich lieber bei der DR.
Her geben würde ich die DR beim Kauf eines anderen Moppeds eh nicht.
Achso und ne KTM mal richtig probefahren sollte durchaus drin sein. Das gebe ich zu!
Ps.: Genau Gerold:
das sehe ich auch so!Und geht nicht der Trend jetzt zum viert- Motorrad?
stimmt 100% !!!und wenn Geld keine Rolle spielt, kann man ja siener DR noch sehr, sehr viel Gutes tun.
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
-
Richy
- Bike-Board
- Advanced Member
Olaf
wenn ihr das Geld hättet, was würdet ihr tun?
Viel Geld habe ich zwar nicht, aber die Frage ist schon beantwortet!!!
Als Wettbewerbsmopped wurde wegen der besseren Zuverlässigkeit eine neue Japanerin (Yamaha) angeschafft!
Für den täglichen Weg zur Arbeit steht eine BMW in der Garage
...und die DR ist Drittmotorrad für Urlaub (Alpentour dieses Jahr), Veranstaltungen wie den DR Offroaddays in 3 Wochen oder wenn in Köln mal Schnee liegt
Und wer jetzt was von "Großkotz" denkt wegen drei Motorrädern, dem sei gesagt, das die BMW auch schon 138.000 km runter hat, die DR 14 Jahre alt ist (ja von 1990) und die letzte Dose vor über 5 Jahren abgeschafft wurde!!!
- vip
- Forenpate
ich würd die DR behalten, mir aber als Erstmopped ne DL650 (V-Strom) holn.
Und dann könnt ich endlich mal mit der DR durchs Gelände jagen (geht bisher nich, da sie mich immer zur Arbeit bringen muss .. und ich als armer Student nich sonderlich viel Geld für Ersatzteile habe ^^)
ich würd die DR behalten, mir aber als Erstmopped ne DL650 (V-Strom) holn.
Und dann könnt ich endlich mal mit der DR durchs Gelände jagen (geht bisher nich, da sie mich immer zur Arbeit bringen muss .. und ich als armer Student nich sonderlich viel Geld für Ersatzteile habe ^^)
Mein Australien-Blog