Übersetzung und Fahrbcode
-
- Advanced Member
bin grade dabei meine dr 350 SE wieder schick zu machen. Ich will sie, wenn sie fertig ist am meisten durch Gelände fahren.
Dabei kommen bestimmt viele Fragen auf.
Hier schon einmal die ersten:
- Ich würde gerne meine Übersetzung ändern um fürs Gelände eine bessere Beschleunigung zu haben. Jetzt hab ich hier im Forum etwas rum gelesen und heraus gefunden das die Übersetzung 14/47 die beste sei für mein vorhaben.
Ich hab momentan 14/43 montiert. Wenn ich meine gewünschte Übersetzung fahren will brauche ich wahrscheinlich eine neue Kette oder? Alternative wäre von ein 13 Ritzel drauf zu machen aber dann schleift die kette. Woran erkenne ich eigentlich welche kette ich drauf hab. Also Ketten typ(z.B. 520)?
- Gern würde ich meinen Rahmen neu Lackieren oder Pulvern lassen. Jetzt hab ich hier im Forum einen Link gefunden mit 100ten Farben. Mein Rahmen ist Grau. Kann mir eine denn richtigen Farbcode nennen oder mir Sagen welcher Farbton dem sehr ähnlich kommt?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Viele Grüße
Matze
bin grade dabei meine dr 350 SE wieder schick zu machen. Ich will sie, wenn sie fertig ist am meisten durch Gelände fahren.
Dabei kommen bestimmt viele Fragen auf.
Hier schon einmal die ersten:
- Ich würde gerne meine Übersetzung ändern um fürs Gelände eine bessere Beschleunigung zu haben. Jetzt hab ich hier im Forum etwas rum gelesen und heraus gefunden das die Übersetzung 14/47 die beste sei für mein vorhaben.
Ich hab momentan 14/43 montiert. Wenn ich meine gewünschte Übersetzung fahren will brauche ich wahrscheinlich eine neue Kette oder? Alternative wäre von ein 13 Ritzel drauf zu machen aber dann schleift die kette. Woran erkenne ich eigentlich welche kette ich drauf hab. Also Ketten typ(z.B. 520)?
- Gern würde ich meinen Rahmen neu Lackieren oder Pulvern lassen. Jetzt hab ich hier im Forum einen Link gefunden mit 100ten Farben. Mein Rahmen ist Grau. Kann mir eine denn richtigen Farbcode nennen oder mir Sagen welcher Farbton dem sehr ähnlich kommt?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Viele Grüße
Matze
- Dieter M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Was die Übersetzung 14:48 betrifft - auf die ich demnächst umrüsten werde wurde mir vom Teile-Heini mitgeteilt das mal dafür eine 520er Kette mit 114 Gliedern braucht.
Ob das so stimmt weiß ich noch nicht.
Derzeit fahre ich 14:46 - und das Mööp geht schon besser als mit 14:43 - dreht natürlich auch entsprechend höher, was man auf der Strasse etwas mehr spürt als im Dreck.
Derzeit fahre ich 14:46 - und das Mööp geht schon besser als mit 14:43 - dreht natürlich auch entsprechend höher, was man auf der Strasse etwas mehr spürt als im Dreck.
- TheBlackOne
- Ex-Admin
Zitat (matzepk @ Dienstag, 18.Februar 2014, 13:20 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> - Gern würde ich meinen Rahmen neu Lackieren oder Pulvern lassen. Jetzt hab ich hier im Forum einen Link gefunden mit 100ten Farben. Mein Rahmen ist Grau. Kann mir eine denn richtigen Farbcode nennen oder mir Sagen welcher Farbton dem sehr ähnlich kommt?
Ja, der Lackierer oder Pulverbeschichter ;-) Letzterer mit einer RAL-Farbkarte, da kommst du aber nur relativ nah mit ran.
Ja, der Lackierer oder Pulverbeschichter ;-) Letzterer mit einer RAL-Farbkarte, da kommst du aber nur relativ nah mit ran.
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Was die Übersetzung 14:48 betrifft - auf die ich demnächst umrüsten werde wurde mir vom Teile-Heini mitgeteilt das mal dafür eine 520er Kette mit 114 Gliedern braucht.
Das würde ich mit Deinem Teile-Heini aber nochmal ausdiskutieren
Ich fahre im Gelände 13:48 mit ´ner 110er Kette.
Da schleift nix, und zu stramm sitzt die auch nicht
4 Glieder mehr... Da schleift die Kette ja fast auf dem Boden
Das würde ich mit Deinem Teile-Heini aber nochmal ausdiskutieren

Ich fahre im Gelände 13:48 mit ´ner 110er Kette.
Da schleift nix, und zu stramm sitzt die auch nicht

4 Glieder mehr... Da schleift die Kette ja fast auf dem Boden

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
-
- Advanced Member
- Moderator
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Noch einer eine Idee wegen dem Farbcode?
Normalerweise müsste dir das dein Suzi-Heini an Hand der Schlüsselnummer im Brief sagen können - oder versuchen an Hand von Baujahr die entsprechenden Farb-Kombinationen heraus zu finden. Dann eben mal mit der RAL-Liste vergleichen.
Alternativ entscheide dich für deine eigene Farb-Kombination.
Normalerweise müsste dir das dein Suzi-Heini an Hand der Schlüsselnummer im Brief sagen können - oder versuchen an Hand von Baujahr die entsprechenden Farb-Kombinationen heraus zu finden. Dann eben mal mit der RAL-Liste vergleichen.
Alternativ entscheide dich für deine eigene Farb-Kombination.
-
- Advanced Member
- Moderator
Ist der ganze Rahmen in diesen grau lackiert? Auch hinten das Heckteil mit den Griffen dran?
Wenn ja -würde ich das abbauen - damit zu einem Lackierer gehen und mir die passende Farbe mischen und auf Spraydosen füllen lassen.
Ein guter Lackierer kann das auf Spraydosen abzapfen - oder eben ein Farbenhandel.
Ist der ganze Rahmen in diesen grau lackiert? Auch hinten das Heckteil mit den Griffen dran?
Wenn ja -würde ich das abbauen - damit zu einem Lackierer gehen und mir die passende Farbe mischen und auf Spraydosen füllen lassen.
Ein guter Lackierer kann das auf Spraydosen abzapfen - oder eben ein Farbenhandel.