.... warum braucht ein Vergaser eine Entlüftung?? Wenn ja ... gleich eine so Große??... hab mich schon häufiger gefragt warum die DR Vergaser rechts n Schlauchanschluss haben der ins nichts landet
Nach dem ich nun n WHB habe und der Schlauch dort so bezeichnet dargestellt ist, frag ich mich ob die fette Entlüftung für die Startschwierigkeiten nach mehreren Tagen verantwortlich ist.
Vergaserentlüftung
-
- Advanced Member
- Ex-Admin
Hätte der Vergaser keine Belueftung, könnte z.B. Sprit nicht mehr so gut nachlaufen, wenn deine Schwimmerkammer leer ist und du den Benzinhahn aufmachst.
Wenn du Startschwierigkeiten nach ein paar Tagen Stand hattest hilft es, wenn du dir angewöhnst, ein paar hunder Meter vor dem Ziel den Benzinhahn zuzumachen und die Schwimmerkammer so (fast) leer zu bekommen.
Wenn du Startschwierigkeiten nach ein paar Tagen Stand hattest hilft es, wenn du dir angewöhnst, ein paar hunder Meter vor dem Ziel den Benzinhahn zuzumachen und die Schwimmerkammer so (fast) leer zu bekommen.
-
- Advanced Member
Hi TBO ...ja das mit dem Nachlaufen ist schon klar .... nur fährt der gemeine Mopedfahrer nicht jedesmal seinen Vesager leer .. und da dann also immer noch was in der Kammer vor sich rumdümpelt kann soviel auch nicht nachlaufen.
Also stell ich die Entüftung ma weiter hin inFrage, und ganz besonders die Größe der Entlüftung
Also stell ich die Entüftung ma weiter hin inFrage, und ganz besonders die Größe der Entlüftung
Enduristen!!! ... rettet den Wald .........esst mehr Spechte!
- Q-Schrauber
- Advanced Member
Seit ich meine DR fahre wird der Benzinhahn ca. 1km vor der Garage geschlossen.
Am Anfang unserer Beziehung habe ich den Benzinhahn erst geschlossen wenn sie stand, dann hatte sie auch nach einigen Tagen Standzeit Probleme mit dem anspringen.
Bisher hat sie nie mehr Mucken gemacht
Am Anfang unserer Beziehung habe ich den Benzinhahn erst geschlossen wenn sie stand, dann hatte sie auch nach einigen Tagen Standzeit Probleme mit dem anspringen.
Bisher hat sie nie mehr Mucken gemacht

Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!
DR on Ice
DR on Ice
-
- Newbie