klackern im 6 Gang
- blueman
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Hallo Sportsfreunde....ich bin zZt in den Alpen unterwegs...wenn ich langsam im. 6Gang unterwegs war hat Sie schon immer ein wenig gerappelt,dachte eigentlich es kommt vom Ventilantrieb.
Aber seit dem Großglockner kam nun noch ein klackern dazu...ohne Last und verstärkt im Schubbetrieb .
Schalt ich in den 5 ten alles weg...beim schalten in den 6 ten und einkuppeln fängts an zu knacken...Nicht immer ,aber immer öfter....War heut in Italien...Stilfserjoch ... Motor zieht,Kupplung auch...denke ans Getriebe...
Hatte schon jemand so etwas??
Gruß Ralf
Aber seit dem Großglockner kam nun noch ein klackern dazu...ohne Last und verstärkt im Schubbetrieb .
Schalt ich in den 5 ten alles weg...beim schalten in den 6 ten und einkuppeln fängts an zu knacken...Nicht immer ,aber immer öfter....War heut in Italien...Stilfserjoch ... Motor zieht,Kupplung auch...denke ans Getriebe...
Hatte schon jemand so etwas??
Gruß Ralf
Suzuki DR350 SE
- el_lobo
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Schon mal an allem was da so klappern könnte rumgewackelt ?!?
Bei mir hatte sich der hintere Halter des Kettenschutzes an der Schwinge gelöst.
Ich hatte dann auch immer im Schubbetrieb so ein eigenartiges Rasseln hinten ?
Einer meiner Mitfahrer sagte mir dann dass ich doch mal den wackelnden Ketten-
Schutz festschrauben soll ?
Schraube war noch drin, Halter festgezogen, Schutz angeschraubt, alles OK!


Bei mir hatte sich der hintere Halter des Kettenschutzes an der Schwinge gelöst.
Ich hatte dann auch immer im Schubbetrieb so ein eigenartiges Rasseln hinten ?
Einer meiner Mitfahrer sagte mir dann dass ich doch mal den wackelnden Ketten-
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'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
- blueman
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Also bei der DR hatte ich ein solches "Klackern" noch nicht, aber bei der 650er KLR....
Da hat sie auch im Schubbetrieb im 5. Gang - vorzugsweise Bergab seltsame Geräuche von sich gegeben. Mein Bauchgefühl sagte damals, dass da ein wenig Öl fehlt. Ijm Forum wurde das mehr oder weniger belächelt, zumal ich schrieb, dass der Ölstand im Schauglas mehr als vorschriftsmäßig war. Trotz aller guten Ratschläge hab ich ´nen halben Liter aufgefüllt, und siehe da...... DAs Mädchen schnurrt wieder wie ein Kätzchen
Da hat sie auch im Schubbetrieb im 5. Gang - vorzugsweise Bergab seltsame Geräuche von sich gegeben. Mein Bauchgefühl sagte damals, dass da ein wenig Öl fehlt. Ijm Forum wurde das mehr oder weniger belächelt, zumal ich schrieb, dass der Ölstand im Schauglas mehr als vorschriftsmäßig war. Trotz aller guten Ratschläge hab ich ´nen halben Liter aufgefüllt, und siehe da...... DAs Mädchen schnurrt wieder wie ein Kätzchen

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
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Ölstand ist Ok , hatte ich auch gleich drauf getippt...wie gesagt beim langsamen Einkuppeln ist es am stärksten zu hören das Klackern...dann erst wieder in der Schubphase....ist der 6Gang drin ist es Lauter als in den restlichen Gängen....
Ich schau mal ob ich es mit nem Video mal Daheim hinbekomme.
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Suzuki DR350 SE
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So nun geht's los....
Erst einmal bin ich gut Daheim angekommen....
die DR hat gut durchgehalten.. feines Mopet.....
So hab heut den Motor auf gemacht...
Erstmal alles da wo es sein soll und keine Späne im Öl HurrA !!!!
die mittlere Mutter ist trotz Sicherungsblech lose und kann hin und her gedreht werden....
Einlaufspuren.... soll das so sein ???? Denke nicht....
Einlaufspuren nur auf einem Zahnrad.....
und der Äußere wie der Innere Kupplungskorb haben beide Spiel !!!!
Vielleicht kommen die Geräusche von Dort????
Hatte es auch mal probiert mit dem 6ten anzufahren, kein Problem...kein knacken....
Erst einmal bin ich gut Daheim angekommen....
die DR hat gut durchgehalten.. feines Mopet.....
So hab heut den Motor auf gemacht...
Erstmal alles da wo es sein soll und keine Späne im Öl HurrA !!!!
die mittlere Mutter ist trotz Sicherungsblech lose und kann hin und her gedreht werden....
Einlaufspuren.... soll das so sein ???? Denke nicht....
Einlaufspuren nur auf einem Zahnrad.....
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Vielleicht kommen die Geräusche von Dort????
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