Kurbelgehäuseentlüftung nach vorne?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
c299g
Member
Beitrag von c299g »

Hallo!
Ich habe eine DR350S vom Kumpel gekriegt und soll die wieder fit für die Straße und den TÜV machen. Sa so aus als würde die übliche Kur genügen bisel Sprit bisel Öl ne Kerze hier Filter da usw.
Zum laufen hab ich sie schnell gekriegt aber der Teufel war/ist hier wieder im Detail. Kaputte Gewinde, fehlende, feste und falsche Schrauben, undicht am Ansaugstutzen und am Chokehebel, Luftfilterkasten oben aufgesägt usw.
Aber merkwürdig ist das dieses Bike einen eigenen Geruch hat obwohl es 3Jahre in einer offenen Garage stand. Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich versuche nachzuvollziehen warum an der Kurbelgehäuseentlüftung ein Baumarktschlauch nach vorne unterm Tank durch am Rahmenrohr nach unten verlegt wurde. Ich weis das die Entlüftung wieder in den Ansaugtrakt geleitet werden muss. Gestern bin ich durch googeln hier aufs Forum gekommen,wo auch schon was über verstopfte Kurbelentlüftung geschrieben wurde und da hies es das viele DR Fahrer unbewusst in ihrer eigenen Abgasswolke fahren. Das erklärt warum die Kiste so stinkt.
Ich würde gern mal sehen wie und wo der Originalschlauch verläuft, weil ich das dann wieder original machen will. Und warum schneidet man den Luftfilterkasten auf???
Hab den Kasten wieder geflickt und das Ansaugrohr eingesetzt wo wohl besser ist wenn Wasser reinkommt. Würd mich über eine Antwort freuen, vielen Dank im voraus!
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Moin,

das aufsägen dient dem Tuning natürlich mit Änderung der Vergaserabstimmung, gegen Wasser hilft der "Ansauggeräuschdämpfer" in keinster weise!

Die Entlüftung gehört an den Gummischnorchel zwischen Luftfilter und Vergaser!

siehst auf diesem Bild
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
c299g
Member
Beitrag von c299g »

Super, danke! Dann leg ich den Abgassschnorchel wieder zurück in den Ansaugflansch.
Antworten