DR 350iger zum ankiggen für eine Frau geeignet????
-
- Newbie
DR 350iger zum ankiggen für eine Frau geeignet????
Heyyy,
bin ganz neu hier in diesem Forum und hab da mal ne Frage.... ;-)
also ich mache gerade meinem Motorradführerschein, hab voll Lust auf ne DR 350, bin jedoch gerade im Zwiespalt darüber, ob eine Maschine mit Kickstarter für mich sinnvoll wäre...
Hätte eher Lust auf ne Maschine mit Kickstarter, aber natürlich kein Bock an ner Ampel zu verzweifeln, falls mir die Maschine absäuft...
Bin ca. 1,70m groß und ca. 60 kg schwer und frag mich ob ich generell die Kraft für son Teil hab ooooder ob man das Umgehen mit nem Kickstarter einfach etwas lernen muss und dann funktionierts.....Gibt es hier evtl. ein paar Frauen die hier ihre Erfahrungen schildern können oder sonst Leute die sich da vielleicht etwas auskennen??
Wäre sehr dankbar für Antworten :-)
Viele Grüße,
Jenna
bin ganz neu hier in diesem Forum und hab da mal ne Frage.... ;-)
also ich mache gerade meinem Motorradführerschein, hab voll Lust auf ne DR 350, bin jedoch gerade im Zwiespalt darüber, ob eine Maschine mit Kickstarter für mich sinnvoll wäre...
Hätte eher Lust auf ne Maschine mit Kickstarter, aber natürlich kein Bock an ner Ampel zu verzweifeln, falls mir die Maschine absäuft...
Bin ca. 1,70m groß und ca. 60 kg schwer und frag mich ob ich generell die Kraft für son Teil hab ooooder ob man das Umgehen mit nem Kickstarter einfach etwas lernen muss und dann funktionierts.....Gibt es hier evtl. ein paar Frauen die hier ihre Erfahrungen schildern können oder sonst Leute die sich da vielleicht etwas auskennen??
Wäre sehr dankbar für Antworten :-)
Viele Grüße,
Jenna
- TheBlackOne
- Ex-Admin
Re: DR 350iger zum ankiggen für eine Frau geeignet????
Meine Freudin ist kleiner als du und hat ihre DR auch angekickt.
Es kommt sehr auf die richtige Technik an, und wie das Moped eingestellt ist (sprich wie gut es generell anspringt). Kraft ist gar nicht so das Problem.
Wenn du den Trick dann mal raus hast ist es nicht mehr schwierig.
Es kommt sehr auf die richtige Technik an, und wie das Moped eingestellt ist (sprich wie gut es generell anspringt). Kraft ist gar nicht so das Problem.
Wenn du den Trick dann mal raus hast ist es nicht mehr schwierig.
- kamikaze
- Advanced Member
- Advanced Member
Also ich bin zwar keine Frau, aber ich wieg auch nicht mehr.
Ich bin wohl auch en paar cm größer (1,76m), aber es kommt echt auf die Technik an.
Anfangs hatte ich den Deko Hebel gezogen und direkt voll durchgetreten.
So ging halt nichts.
Ein zwei Wochen später nachdem ich die Suzi gekauft hatte ging es dann aber.
Man muss den Kickstarter nur so weit runter drücken, sodass der Dekohebel zurück klackt.
Und dann mit Schmackes treten.
Zur Höhe, es gibt doch aucu das SHC Modell.
Da kann man die Sitzhöhe mit nem Hebelchen verstellen.
Ich bin wohl auch en paar cm größer (1,76m), aber es kommt echt auf die Technik an.
Anfangs hatte ich den Deko Hebel gezogen und direkt voll durchgetreten.
So ging halt nichts.
Ein zwei Wochen später nachdem ich die Suzi gekauft hatte ging es dann aber.
Man muss den Kickstarter nur so weit runter drücken, sodass der Dekohebel zurück klackt.
Und dann mit Schmackes treten.
Zur Höhe, es gibt doch aucu das SHC Modell.
Da kann man die Sitzhöhe mit nem Hebelchen verstellen.
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Einfach mal bei jemanden in der nähe ausprobieren, wäre denke ich am einfachsten.
-
- Advanced Member
Würde ich meiner Freundin ebenfalls eins7zig, wieder eine DR besorgen, dann würde ich Ihr eine mit nem Knopf unterm Hintern schieben.
Sie kommt zwar klar, aber bis es soweit war hat's schon etwas gedauert. Das Kicken an sich ist nach n paar Übungsarien selber nicht mal
das große Problem, sondern das Verständnis was passiert wenn und ab wann man den Choke aktiviert, und was man ändert wenn sie nach n paar Kicks
nicht anspringt ... wann ist sie versoffen? .. wann muss leergepumpt werden und warum und wie richtig?
....wenn Du technisch interessiert bist und nicht gerade bei 170 cm n Sitzriese bist, dann hau rein.
Ansonsten wirste zum Kicken, wenn Du keine SHC bekommst, ne abgepolsterte Sitzbank benötigen und die wird dann nicht unbeding bequemer sein.
Oder musst sogar noch weiter gehen und sie vorne und am Hinterteil mit anderen Umlenkhebeln absenken ....
Abgeschreckt?
..wenn nicht, ... dann hau rein 
Sie kommt zwar klar, aber bis es soweit war hat's schon etwas gedauert. Das Kicken an sich ist nach n paar Übungsarien selber nicht mal
das große Problem, sondern das Verständnis was passiert wenn und ab wann man den Choke aktiviert, und was man ändert wenn sie nach n paar Kicks
nicht anspringt ... wann ist sie versoffen? .. wann muss leergepumpt werden und warum und wie richtig?
....wenn Du technisch interessiert bist und nicht gerade bei 170 cm n Sitzriese bist, dann hau rein.
Ansonsten wirste zum Kicken, wenn Du keine SHC bekommst, ne abgepolsterte Sitzbank benötigen und die wird dann nicht unbeding bequemer sein.
Oder musst sogar noch weiter gehen und sie vorne und am Hinterteil mit anderen Umlenkhebeln absenken ....
Abgeschreckt?

-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich bin doch auch unter 1.70 ohne abgepolsterte Sitzbank, meine Schwester genauso... Man muss es nur einmal vernünftig lernen, ist alles nicht so schlimm...
-
- Advanced Member
- Advanced Member
Bitte immer daran Denken:
"Alles lief nach Plan, erst am Ende stellte sich heraus das der Plan Sch***e war"
"Alles lief nach Plan, erst am Ende stellte sich heraus das der Plan Sch***e war"

-
- Advanced Member
Jo, .... dat is dann natürlich Kacke!!! ......