nachdem vor ca. 5 Jahren mein Federbein schlapp gemacht hatte, kaufte ich ein gebrauchtes SHC-Federbein bei eBay, welches aber letztes Jahr dann auch schlapp gemacht hat - und ich fahre wirklich nicht viel. Meine Kleine hat mit ihren gut 20 Jahren grad mal ca. 18.000 km runter, also das ist so gut wie gar nichts...
Nun hatte ich sie diesen Winter zur Werkstatt (renommierte Mehrmarken-Werkstatt, nicht Suzuki) gestellt mit dem Auftrag beide Federbeine (also das alte ausgebaute und das gebrauchte, welches noch eingebaut war) zum Überholen zu schicken.
Jetzt hat der Meister angerufen und gesagt, die Firma, zu der sie es schickten (Wilbers!) hätte gesagt, es ginge nicht zu reparieren, ohne nähere Angaben... ???
Also ich dachte eigentlich schon, daß man auch das SHC-Federbein überholen lassen könnte (zumindest hat das vor einigen Jahren auch mal der Chef einer Suzuki-Werkstatt zu mir gesagt).
In meiner Werkstatt hieß es für 400-600 € könne man einen neuen Dämpfer einbauen lassen...
Gibt es eine Werkstatt, die es trotzdem schafft, das Federbein zuverlässig zu überholen? Was kostet das? Oder wäre es sinnvoll ein normales Federbein einbauen zulassen? Wenn ja, welches? Ich fahre zudem eh immer in der Low-Position, da ich nicht recht groß bin

Was tun?