Seite 2 von 2

RE: Dynojet Kit

Verfasst: 10.02.2004 23:32
von Tom21
brain hat geschrieben:Hi Leute, denk schon seit längerem über die Anschaffung Dynojet Kit nach. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Kit? Hab nen TwinAir Luftfilter, gehts mit dem Teil auch oder nur mit K&N???
HALLOHALLO,
bei meiner XTZ 750 war vom Vorbesitzer noch DJ
Stage 1 verbaut worden.
Das arme Motorrad lief wie ein Sack Kartoffeln!!!
Das schlimmste war das Leistungsloch zwischen
4000 - 4500 U/min. Also nix wie raus mit dem
Zeug und auf was gescheites umgerüstet. Würd ich
nie kaufen!!!
Andere aus dem ST - Forum sagen, wenn´s mit nem
Prüfstand ordentlich abgeglichen wurde, soll das
DJ Stage 2 ganz gut laufen.....
Ob sich das bei einer DR 350 die ordentlich läuft
überhaupt lohnt???

Gruß, Tom

RE: Dynojet Kit

Verfasst: 11.02.2004 19:57
von Dirk
Tom21 hat geschrieben:HALLOHALLO,
bei meiner XTZ 750 war vom Vorbesitzer noch DJ
Stage 1 verbaut worden.
Das arme Motorrad lief wie ein Sack Kartoffeln!!!
Das schlimmste war das Leistungsloch zwischen
4000 - 4500 U/min. Also nix wie raus mit dem
Zeug und auf was gescheites umgerüstet. Würd ich
nie kaufen!!!
Andere aus dem ST - Forum sagen, wenn´s mit nem
Prüfstand ordentlich abgeglichen wurde, soll das
DJ Stage 2 ganz gut laufen.....
Ob sich das bei einer DR 350 die ordentlich läuft
überhaupt lohnt???

Gruß, Tom
Der Preis für einen Dynojet-Kit mit Filter und Pi-Pa-Po ist doch fast so hoch wie für einen TM36 Vergaser.Und letzterer ist eindeutig die viel bessere Wahl. Und abgestimmt werden müssen sie eh beide.

Gruß,
Dirk

RE: Dynojet Kit

Verfasst: 12.02.2004 14:07
von donnar
Dirk hat geschrieben:Der Preis für einen Dynojet-Kit mit Filter und Pi-Pa-Po ist doch fast so hoch wie für einen TM36 Vergaser.Und letzterer ist eindeutig die viel bessere Wahl. Und abgestimmt werden müssen sie eh beide.

Gruß,
Dirk
in manchen regionen ist die rennleitung etwas heller, was die vergasertypen angeht. somit ist der dynojet kit eine unauffällige möglichkeit mit ein paar pferdchen mehr zu galloppieren.
zudem spart man sich dumme fragen beim tüv.

RE: Dynojet Kit

Verfasst: 12.02.2004 18:43
von DR-DRIVER
donnar hat geschrieben:in manchen regionen ist die rennleitung etwas heller, was die vergasertypen angeht. somit ist der dynojet kit eine unauffällige möglichkeit mit ein paar pferdchen mehr zu galloppieren.
zudem spart man sich dumme fragen beim tüv.
Meinste? also ich hab den tm 36 drauf... ich glaub aber kaum dass der auffällt .. weder TÜV noch Rennleitung.... die können doch net vom jedem Mopped die Vergaser kennen... also kann ich mir ma net vorstellen!

RE: Dynojet Kit

Verfasst: 12.02.2004 19:14
von Felix
DR-DRIVER hat geschrieben:Meinste? also ich hab den tm 36 drauf... ich glaub aber kaum dass der auffällt .. weder TÜV noch Rennleitung.... die können doch net vom jedem Mopped die Vergaser kennen... also kann ich mir ma net vorstellen!
Jeder Vergaser hat sone Kennnummer, wenn man die vergleicht ist der Schwindel schnell aufgeflogen.
Greetz, Felix

RE: Dynojet Kit

Verfasst: 12.02.2004 22:08
von donnar
DR-DRIVER hat geschrieben:Meinste? also ich hab den tm 36 drauf... ich glaub aber kaum dass der auffällt .. weder TÜV noch Rennleitung.... die können doch net vom jedem Mopped die Vergaser kennen... also kann ich mir ma net vorstellen!
die können doch net vom jedem Mopped die Vergaser kennen... also kann ich mir ma net vorstellen!

auch die jungs bilden sich weiter. da ja in allen möglichen internetforen diverse maßnahmen breitgetreten werden und polizisten auch lesen können ist es nicht all zu unwahrscheinlich an einen kenner zu geraten. zudem fallen tm-vergaser durch ein verräterisches gestänge auf.
im zweifelsfall ziehen sie dir die karre ein und veranlassen ein lärm und leistungsgutachten. diese maßnahmen sind regional unterschiedlich und abhängig vom polizisten.

RE: Dynojet Kit

Verfasst: 13.02.2004 15:04
von Dirk
donnar hat geschrieben:die können doch net vom jedem Mopped die Vergaser kennen... also kann ich mir ma net vorstellen!

auch die jungs bilden sich weiter. da ja in allen möglichen internetforen diverse maßnahmen breitgetreten werden und polizisten auch lesen können ist es nicht all zu unwahrscheinlich an einen kenner zu geraten. zudem fallen tm-vergaser durch ein verräterisches gestänge auf.
im zweifelsfall ziehen sie dir die karre ein und veranlassen ein lärm und leistungsgutachten. diese maßnahmen sind regional unterschiedlich und abhängig vom polizisten.
F**K for TÜV!

RE: Dynojet Kit

Verfasst: 13.02.2004 15:55
von Felix
Dirk hat geschrieben:F**K for TÜV!
Jawohl!