Öltemperatur

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Johnny
Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Öltemperatur

Beitrag von Johnny »

... hier sind einige interessante Ausführungen die mir geholfen haben meinen Bräter von 140° auf max. 120° zu drücken (Falschluft und Vergasereinstellung).

viewtopic.php?f=19&t=5734&hilit=vergaser+einstellen

? Im Frühjahr wird dann mal so ein ein Öl ausprobiert- 110°C wären schon echt cool und in jeder Hinischt zu mir passend :mopped:
TheBlackOne
Ex-Admin

Beitrag von TheBlackOne »

Was für ein Öl?
Johnny
Member
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Johnny »

? ...siehe geschätzte Beiträge von "KGR84" und "turbodiesel85" am 09. und 10.08.2009, erste Seite (Link).
Bemerkenswert: beachtliche Reduzierung der Temperaturen nur aufgrund der Ölsorte bzw. des Ölwechsels, ohne weitere Abstimmungen.

Vielleicht ist da ja immer so und keine Große Nummer... anyway, werde es KGR84 ohnehin nachmachen und gespannt sein wie ein Schirm.
Q-Schrauber
Advanced Member

Beitrag von Q-Schrauber »

Nach meiner Erfahrung vorausgesetzt der Vergaser ist korrekt abgestimmt, bringt der Einsatz von Vollsynthetischem 10-W-50 Öl nochmal ca. 10 - 20 °C weniger Öltemperatur !!! :uups:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Antworten