Hauptduese + Filter, offen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
ac2806
Advanced Member
Beitrag von ac2806 »

Trotzdem solltest du deinem Motor zuliebe das Kerzenbild in den verschiedenen Lastbereichen kontrollieren. ;)
ogghi
Advanced Member
Beitrag von ogghi »

Ja, werde ich mal machen ;)

Einfach mal "normal-lastig" fahren und dann Kerzenbild ansehen?
Und das gleiche dann mal mit viel Last?

EDIT: Ich bin mal eben in die Stadt gefahren, und wieder zurueck...

Hier mal ein Bild, auch wenn man vielleicht nicht genug erkennt, weil ich das Bild mit dem Handy gemacht habe.
angeltom2
Advanced Member
Beitrag von angeltom2 »

Tag!
Kerze erscheint mir etwas "hell". Ich würde dir Leerlaufgemischschraube eine 1/2 bis 3/4 Umdrehung herausdrehen. Wenn du in der Stadt herumgestolpert bist wirst du wohl nicht viel mehr als Halbgas gefahren sein. Dabei kommt die Hauptdüse noch gar nicht richtig zum tragen. Die HD arbeitet erst richtig bei über halbgas. Um die HD zu beurteilen musst du über mindesten 5 km 3/4 bis Vollgas fahren. Wenn du die 5Km hinter dir hast Kupplung ziehen und Motor ausstellen und mit gezogener Kupplung ausrollen. Jetzt Kerze raus und schauen. Finger nicht verbrennen!!
mfG
Tom
ogghi
Advanced Member
Beitrag von ogghi »

Danke, das werde ich mal testen! :)
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hier mal ein Bild, auch wenn man vielleicht nicht genug erkennt

Was ist das für `ne Kerze?
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
ogghi
Advanced Member
Beitrag von ogghi »

So frueh schon in die Garage :P

Es ist eine NGK CR9EK
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Hat die zwei Elektroden, oder kommt das nur auf dem Bild so rüber ?
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
ac2806
Advanced Member
Beitrag von ac2806 »

Ja die hat 2 Elektroden. Ich habe auch so eine. Ist aber original NGK wie vorgeschrieben.
ogghi
Advanced Member
Beitrag von ogghi »

Ja, die hat 2 Elektroden, denn bekanntlich haelt 2-mal geklebt besser :P

Aber sie funktioniert sehr gut!
DR_Rookie
Advanced Member
Beitrag von DR_Rookie »

Hallo,

ich klinke mich mal hier ein, weil das Thema zu meiner Frage paßt.

Ich habe meine DR noch nicht so lange und arbeite mich nun Stück für Stück in die Materie ein. Der Vorbesitzer hat bereits den Schnorchel aus dem LuFi-Kasten herausgenommen.
Im Rahmen einer gründlichen Korrosionsbekämpfung habe ich den original Auspuff etwas entrümpelt, so daß er mehr durchläßt und kerniger klingt.
Spätestens jetzt, aber auch schon vorher, habe ich deutlich gemerkt, daß sie zu mager läuft. Nun habe ich mich mal dem Thema Vergaser gewidmet. Ich war ziemlich erstaunt, als ich darin eine 124er Hauptdüse vorfand. :glotz: Ich dachte, eine 127,5er gehört da mindestens rein ?
Nun gut, es muß definitiv eine größere Hauptdüse rein, das Kerzenbild ist viel zu hell und die Gasannahme im Teil- und Volllastbereich ist schlecht.

In welchen Abstufungen gibt es die Düsen denn und in welchem Breich würdet ihr testen ?
Ich dachte zunächst an eine 140er, aber aufgrund der kleinen derzeitigen Hauptdüse ist der Schritt wahrscheinlich zu groß.

Gruß
DR_Rookie
Antworten