Bräuchte Hilfe bei der Kaufentscheidung

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 125 Mal
Beitrag von Dieter M. »

Nachtrag:

Der Besitzer schreibt was von einer geschweißten Felge....da stelle ich mir die Frage, warum musste die geschweißt werden/ was ist da passiert? Unfall? Schwerer Crash im Gelände? hat das der Rahmen / die Schwinge unbeschadet überlebt?

Was nützt mir ein Satz anderer Felgen mit halbwegs guten Reifen drauf, wenn der Bock in sich krumm ist?

PS: Sollte es der Fall sein und du die Schüssel kaufst - und feststellen solltest das du einen neuen Rahmen brauchst ( SK 42 B mit Brief - neu gepulvert - schwarz ) wende dich an mich - hab hier einen rumstehen kannst für 150.- plus Porto haben....
hp_maier
Advanced Member
Beitrag von hp_maier »

Hallo Skaligator,
die 650er liest sich etwas besser, als die 350er.
Meine Meinung: Der 650er Motor ist mit ca. 45 TKm oft fertig und braucht eine teure Generalüberholung. Bei dem Mopped in der Anzeige sind Rückspiegel und Handprotektor liks anders als rechts, Scheinwerfermaske scheinbar nicht orginal: Das könnte auf einen heftigen Sturz hindeuten. Nummernschildbefestigung nicht orginal, Reifen abgefahren. Was ist mit TÜV und den anderen Verschleißteilen (Kettensatz, Bremsbeläge,...)? Fehler in der Elektrik (kein Licht) kann zu einer unendlichen Suche werden. Zudem ist es echt kein dauerhafter Spaß eine 650er mit dem Kickstarter anzuschmeißen. Zuletzt: Anzeige läuft schon fast 4 Monate. Kein gutes Zeichen.
Mein Rat: Spar dir noch 500? zusammen. Für einen Tausender gibt es fast nur Schrott. Ab 1500 geht es langsam mit etwas vernünftigem los.
Gruß, H-P
moep
Advanced Member
Beitrag von moep »

Zitat (hp_maier @ Freitag, 20.Dezember 2013, 17:51 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zudem ist es echt kein dauerhafter Spaß eine 650er mit dem Kickstarter anzuschmeißen.
also ich hab den vergleich mit vier dr350 und zwei dr650

die 650er springen mindestens genauso leicht an, wenn nicht besser
Skaligator
Advanced Member
Beitrag von Skaligator »

Also ich habe mich nun dafür entschieden, einfach weiter zu suchen.
Tendenziel werde ich wohl eher nach einer DR 650 SE suchen,aber wenn sich ein gutes Angebot für die Kleine ergibt bin ich auch da nicht abgeneigt.

Wer also sein Mopped im Raum Dresen verkaufen will kann mir ja ein Angebot machen.
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 125 Mal
Beitrag von Dieter M. »

Die einzig richtige Entscheidung :)
Antworten