Bräuchte Hilfe bei der Kaufentscheidung

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Skaligator
Advanced Member
Beitrag von Skaligator »

Hallo, da ich immernoch am Suchen nach der richtigen Dr 350 bin, hab ich heute in den Kleinanzeigen etwas gefunden.
Sie steht nur ca 50km von mir entfernt.
Dr 350

Was haltet ihr davon?
Ist dem Kompressionsproblem recht problemlos und günstig Herr zu werden?
ist es ein Problem, wenn sie Typ SK42A ist, wegen den ABE`'S?

Ist das Mopped seine Tausend euro wert?
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 125 Mal
Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Felge hinten wurde geschweißt ist aber Brauchbar

weiter habe ich nicht mehr gelesen - ich würde die Finger von dem Teil lassen....klingt nach hohen Investitionen und viel Arbeit.
Skaligator
Advanced Member
Beitrag von Skaligator »

so wie ich die Anzeige und die Bilder interpretiert habe gibt es einen Satz kompletträder dazu.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Finger weg von der Schrott- und Bastelbude! Lieber noch was warten / sparen.
Grüsse,
Tom
HoPe_LE
Advanced Member
Beitrag von HoPe_LE »

seh ich auch so... wen du die für 500? bekommst (mehr sehe ich da auch nicht) dann ok, wenn man Spaß am Basteln hat. Aber so wie ich Deine Sätze deute, hast du darauf keine Lust.

Am Ende kann man wirklich sagen: Lieber 500? mehr investiert und eine sofort fahrfertige im Top Zustand gekauft, als später noch mehr zu investieren und trotzdem keine Freude haben...
Dieter M.
Moderator
Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->so wie ich die Anzeige und die Bilder interpretiert habe gibt es einen Satz kompletträder dazu.

Der krumme Lenker? Der Endschalldämpfer? die fehlende Kompression? Die restliche Bastelei VOR dem nächsten TÜV? Die große Bastelei NACH der ersten TÜV-Begutachtung?

Da würde ich mir lieber eine Transportmöglichkeit organisieren und eine von " weiter weg" holen....
hp_maier
Advanced Member
Beitrag von hp_maier »

Erforderliche Arbeiten:
Zylinder hohnen, Übermaßkolben verbauen, anderen Endtopf besorgen/verbauen, Kettensatz erneuern, Dämpferlager tauschen, neuen Lenker besorgen/verbauen, Räder tauschen.

Wenn Du das nicht alles selber machen kannst, bist Du schnell nochmal einen Tausender los.
FINGER WEG!

Gruß, H-P
Mini-GS_Reiter
Member
Beitrag von Mini-GS_Reiter »

Ich schließe mich den Meinungen von HoPe_Le und hp_maier an.

Wenn Du nicht alles selbst machen kannst und den Preis drücken kannst, ist das ein Drauflegegeschäft.
Da bekommst Du dann für den Gesamtpreis selbst bei einem Händler eine SE, die läuft.
Kaufpreis von 1000? + 1200? Arbeiten => 2200?

Den Preis würde ich differenzierter sehen.
Für das reine Mopped würde ich auch nur 500-600? zahlen.
Der Satz Räder ist sicher 200? wert, wenn der sonst noch OK ist. Die Heidenau`s kosten mit Aufziehen und Wuchten ca 160-170?, also sind vielleicht sogar 250-280? gerechtfertigt für die Räder.
Der Acerbistank (wenn in Ordnung und alle Anbauteile vorhanden) ist sicher auch noch 120? - 150? wert.

Da es sich dabei aber um Einzelpreise handelt, muss man das wieder als Gesamtpaket sehen.

850? für die Bastelkiste wäre für mich OK
=> Aber das ist meine persönliche Meinung und ich schraube gerne ;)

Gruß

René
Skaligator
Advanced Member
Beitrag von Skaligator »

ja die rechnung von euch ist schon Richtig, und daher wird das kein Schnäppchen bleiben!!
Da hab ich pech hier in der Nähe gibts nur Bastelbuden siehe die hier.
DR 650

Diese hätte mir auch gefallen, aber da ist sicher auch was im Argen?!
Dieter M.
Moderator
Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Da hab ich pech hier in der Nähe gibts nur Bastelbuden siehe die hier.

Was spricht dagegen sich einen Transporter auszuleihen und entsprechend weit zu fahren, um sich eine vernünftige zu holen?

Die letzte die ich mir geholt habe war zwar nur ein Teileträger und zerlegt, aber dafür bin ich auch insgesamt 780 km weit gefahren...und habe das dann noch mit einem Besuch bei den Ludolfs verbunden ( die leider nicht da waren )

Ich will damit sagen das man so eine Aktion ja durch aus zu einem schönen, unvergesslichen Wochenendtrip mit Transporter ( und notfalls drin pennen / campen ect .) machen kann....
Antworten