Problem mit Bremsscheibe (hinten)

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
kurvenfresser
Member
Re: Problem mit Bremsscheibe (hinten)

Beitrag von kurvenfresser »

Hallo Leute,

der Stefan von http://dr-big-shop.de/ hat mir den Tipp gegeben, dass ich voraussichtlich die Schrauben von vorn und hinten vertauscht habe. Vorn fing das Gewinde nämlich nicht direkt an der Narbe an und es gab genug Platz. Auch hinten konnte ich dann die Schrauben verwenden. Allerdings ist jetzt wirklich sehr wenig Platz zischen Schraube und Bremssattel (hinten). Sieht das bei euch auch so eng aus?

Viele Grüße
Tino
Dateianhänge
P3151862.JPG
P3151862.JPG (114.7 KiB) 2168 mal betrachtet
P3151860.JPG
P3151860.JPG (86.77 KiB) 2168 mal betrachtet
Q-Schrauber
Advanced Member

Beitrag von Q-Schrauber »

Bei meiner ist "gefühlt" etwas mehr Platz, hast du evtl. die "Spacer" seitenverkehrt eingebaut ???
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Moppedfahrer
Advanced Member

Beitrag von Moppedfahrer »

Hi,
stimmt der Abstand denn so wie auf den Bildern oder hast du irgendeinen Fehler gefunden? Ich habe nämlich gerade mein Hinterrad gegen ein anderes getauscht und bei mir ist zwischen Sattel und den Bremsscheibenschrauben auch kaum Platz, genau wie auf deinen Fotos. Ich weiß allerdings nicht, wie es beim alten Rad war...
Mandurar
Advanced Member

Beitrag von Mandurar »

Da ich noch "original" unterwegs bin kann ich in 2std mal für euch gucken, falls kein anderer schneller war
Riddimkilla
Advanced Member

Beitrag von Riddimkilla »

Also die linseförmiger hab ich die Tage auch vom freundlichen bekomen , statt der flec heren zylindrischen ... aber Platz ist genug. Sicher, also glaub ich ,also sollte ich mal nachsehen ...

Gruss

r
Mandurar
Advanced Member

Beitrag von Mandurar »

Also bei mir ist da auch mehr platz
Moppedfahrer
Advanced Member

Beitrag von Moppedfahrer »

Hi,
ok, ich hatte nicht die original Schrauben in der Bremsscheibe, sonder normale Außensechskant. Die habe ich jetzt gegen die originalen, linsenförmigen getauscht. Jetzt ist zwar etwas mehr Platz, aber viel mehr als 1mm ist das nicht. Hat vielleicht jemand ein Bild, wie es aussehen soll?
Antworten