Hab ne jetzt ne Trial - Montesa Cota 250ccm, 17 PS, wiegt nur 75 kg von Bj. 98. Morgen gehts erst mal nach Dreckenach, das Teil testen
Jetzt ist´s passiert - hab heute ein
- andre
- Advanced Member
- Beiträge: 949
- Registriert: 04.06.2004 10:15
- Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
- Kontaktdaten:
-
Jan
Das ist ziemlich genau so etwas
Musste mal nen bisschen Eurosport gucken, da kommt das im Momnet desöfteren.
Mit den Dingern fährst du über alles rüber: Autos, Baumstämme, Betonklötze, Mördertreppenstufen etc...
Ein Fuß auf den Boden zu setzen bedeutet einen Fehlerpunkt, steigst du ganz vom Mped ab (2 Füße) bekommst du 5 Fehlerpunkte und die Sektion ist für dich beendet, ein Zeitlimit für die Sektionen gibt es auch noch, am Ende hat der mit den wenigsten Fehlerpunkten gewonnen...toller Sport wie ich finde.
Ihr wißt aber auch was Trailfahrer über die Fahrkünste von Endurofahrern sagen?
Musste mal nen bisschen Eurosport gucken, da kommt das im Momnet desöfteren.
Mit den Dingern fährst du über alles rüber: Autos, Baumstämme, Betonklötze, Mördertreppenstufen etc...
Ein Fuß auf den Boden zu setzen bedeutet einen Fehlerpunkt, steigst du ganz vom Mped ab (2 Füße) bekommst du 5 Fehlerpunkte und die Sektion ist für dich beendet, ein Zeitlimit für die Sektionen gibt es auch noch, am Ende hat der mit den wenigsten Fehlerpunkten gewonnen...toller Sport wie ich finde.
Ihr wißt aber auch was Trailfahrer über die Fahrkünste von Endurofahrern sagen?
- Scholle
- Advanced Member
- Beiträge: 743
- Registriert: 17.05.2004 15:14
- Wohnort: Fritzens
- Kontaktdaten:
- PIET
- Forenpate
- Beiträge: 375
- Registriert: 21.05.2004 15:46
- Wohnort: bei Greifswald
- Kontaktdaten:
ich schau mir das auch des öfteren an, einfach wahnsinn wo die jungs überall hoch kommen
von den leuten kann man sicher einiges lernen...würd ich ja auch gern mal ausprobieren....

von den leuten kann man sicher einiges lernen...würd ich ja auch gern mal ausprobieren....
Sitzen is für`n ARSCHDa fehlt ja ne Sitzbank!
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever
Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever
Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
- ThomasD
- Ex-Admin
- Beiträge: 4703
- Registriert: 16.05.2004 13:22
- Wohnort: Bonn am schönen Rhein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
@Andre: Ich bin alt, also darf ich das
Das Bild von Jan kommt ziemlich gut hin, genau so eine ist es geworden. Schon als ich noch in Koblenz gewohnt hatte, wollte ich so ein Teil haben - aber ohne Auto ging es leider nicht. Ich sehe das primär als Möglichkeit, meine Fahrtechnik zu verbessern bzw. gewisse Sachen überhaupt erstmal zu erlernen. Dem Endurofahren soll sowas angeblich recht zuträglich sein
Abgesehen davon reizt es mich total, mal wieder einen für mich unbekannten Aspekt des Motorradfahrens zu entdecken. Per Zufall bin ich von der reinen Strassenfahrerei zum Endurofahren gekommen - und es hat mein Leben wirklich bereichert. Das Gleiche erhoffe ich mir jetzt von der bewussten Entscheidung etwas Trial-Fahren zu üben. Wir werden sehen
Das Bild von Jan kommt ziemlich gut hin, genau so eine ist es geworden. Schon als ich noch in Koblenz gewohnt hatte, wollte ich so ein Teil haben - aber ohne Auto ging es leider nicht. Ich sehe das primär als Möglichkeit, meine Fahrtechnik zu verbessern bzw. gewisse Sachen überhaupt erstmal zu erlernen. Dem Endurofahren soll sowas angeblich recht zuträglich sein
Abgesehen davon reizt es mich total, mal wieder einen für mich unbekannten Aspekt des Motorradfahrens zu entdecken. Per Zufall bin ich von der reinen Strassenfahrerei zum Endurofahren gekommen - und es hat mein Leben wirklich bereichert. Das Gleiche erhoffe ich mir jetzt von der bewussten Entscheidung etwas Trial-Fahren zu üben. Wir werden sehen
Grüsse,
Tom
Tom
- PIET
- Forenpate
- Beiträge: 375
- Registriert: 21.05.2004 15:46
- Wohnort: bei Greifswald
- Kontaktdaten:
so sehe ich das auch!Ich sehe das primär als Möglichkeit, meine Fahrtechnik zu verbessern bzw. gewisse Sachen überhaupt erstmal zu erlernen. Dem Endurofahren soll sowas angeblich recht zuträglich sein
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever
Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever
Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
-
Xilef
Hallo Thomas,
gute Entscheidung, denn TRIAL ist GEIL!
Ist mein, mit großem Abstand, allerliebster Lieblingssport. Leider musste ich meine Wettbewerbskarriere im Motorrad-Trial (Trial wird auch mit dem Fahrrad gefahren) aus finanziellen Gründen vorübergehend an den Nagel hängen.
Wenn ich zum Treffen komme dann kann ich dich ja etwas einweisen. Zum einen mal Balance halten zu lernen (fleißig Achter fahren) und außerdem das mitunter Wichtigste im Trialsport überhaupt, die Stufentechnik. Würde mich auch sehr sehr freuen, wenn ich mal eine kleine Runde drehen und ein paar Stufen (damit meint der Trialer z. B. soetwas:
)
hinauf klettern dürfte. Manche sind mit ihren Gefährten ja sehr eigen... Wäre auch eine prima Gelegenheit mal wieder meinen ausrangierten Einteiler (auch Strampelanzug oder Ganzkörperkondom genannt
) anzuziehen
@Jan,
da muss ich dich noch etwas berichtigen. Bei Weltmeisterschaftsläufen (es wird in Indoor und Outdoor unterschieden) gilt ein Zeitlimint von 2min pro Sektion. Wenn ein Fahrer länger braucht, bekommt er dementsprechend Strafpunkte (was übrigens nur eingeführt wurde weil manche Fahrer in der Vergangenheit mal locker 2min alleine vor einer Stufe gestanden sind, um sich auf den Sprung vorzubereiten. Das Zeitlimit macht es eben für den Zuschauer interessanter). Ein Fahrer darf auch beide Füße auf den Boden stellen, gilt dann eben als 2 Strafpunkte. Ein Abstieg, also Mopped nicht mehr unterm Arsch, wird mit 5 Strafpunkten bestraft. Mehr als 5 Punkte können in einer Sektion nicht vergeben werden. Wenn man jedoch eine Sektion auslässt bekommt man 10 Strafpunkte. Der Kontakt der Füße mit dem Boden ist erlaubt, solange diese auch noch auf den Fußrasten stehen.
Beim Jugendtrial werden in einer Sektion mittels farbigen Pfeilen verschiedene Strecken, der Klasse entsprechend, abgesteckt. Es gibt dort kein Zeitlimit, man darf jedoch nicht zum stehen kommen. Stillstand (über 1s) bedeutet beim Jugendtrial 1 Strafpunkt. Ein Fuß auf dem Boden bedeutet jeweils einen Strafpunkt. Innerhalb einer Sektion können für den Kontakt des Bodens mit dem Fuß nur max. 3 Strafpunkte vergeben werden d. h. 10 x den Boden mit dem Fuß berührt = 3 Strafpunkte, 2 x = 2 Strafpunkte etc. . 5 Strafpunkte gibt es nur für Zurückrollen, Absteigen, Hand vom Lenker, abgesteckte Strecke Umfahren, Seitenbegrenzungsband überfahren etc. .
Es gibt folgende Klassen (+ Farben für Nummerntafelhintergründe und Pfeile):
Klasse 6: Neulinge (rot)
Klasse 5: Anfänger (schwarz)
Klasse 4: Fortgeschrittene (grün)
Klasse 3: Experten (blau)
Klasse 2: Spezialisten (weiß)
Wer über 18 Jahre alt ist muss als Betreuer (ander Wertung als Jugend) mitfahren. An die jeweilige Klasse ist dann noch "Betreuer" angehängt.
Ich bin zuletzt Klasse 3 gefahren und werde auch hoffentlich bald wieder fahren können.
TRAIL IST GEIL
Deshalb erst Trial, dann Enduro!
Ganz kleine Seite zum Thema mit wenigen Bildern und noch weniger Text von meinem Bruder Thomas und unserem Trialkollegen: Trial.
Und noch ein Bild von mir nach dem Bundesendlauf zur Jugendtrialmeisterschaft 2000 in Rohrbach (damals noch in Klasse 4).
gute Entscheidung, denn TRIAL ist GEIL!
Ist mein, mit großem Abstand, allerliebster Lieblingssport. Leider musste ich meine Wettbewerbskarriere im Motorrad-Trial (Trial wird auch mit dem Fahrrad gefahren) aus finanziellen Gründen vorübergehend an den Nagel hängen.
Wenn ich zum Treffen komme dann kann ich dich ja etwas einweisen. Zum einen mal Balance halten zu lernen (fleißig Achter fahren) und außerdem das mitunter Wichtigste im Trialsport überhaupt, die Stufentechnik. Würde mich auch sehr sehr freuen, wenn ich mal eine kleine Runde drehen und ein paar Stufen (damit meint der Trialer z. B. soetwas:
)
hinauf klettern dürfte. Manche sind mit ihren Gefährten ja sehr eigen... Wäre auch eine prima Gelegenheit mal wieder meinen ausrangierten Einteiler (auch Strampelanzug oder Ganzkörperkondom genannt
@Jan,
da muss ich dich noch etwas berichtigen. Bei Weltmeisterschaftsläufen (es wird in Indoor und Outdoor unterschieden) gilt ein Zeitlimint von 2min pro Sektion. Wenn ein Fahrer länger braucht, bekommt er dementsprechend Strafpunkte (was übrigens nur eingeführt wurde weil manche Fahrer in der Vergangenheit mal locker 2min alleine vor einer Stufe gestanden sind, um sich auf den Sprung vorzubereiten. Das Zeitlimit macht es eben für den Zuschauer interessanter). Ein Fahrer darf auch beide Füße auf den Boden stellen, gilt dann eben als 2 Strafpunkte. Ein Abstieg, also Mopped nicht mehr unterm Arsch, wird mit 5 Strafpunkten bestraft. Mehr als 5 Punkte können in einer Sektion nicht vergeben werden. Wenn man jedoch eine Sektion auslässt bekommt man 10 Strafpunkte. Der Kontakt der Füße mit dem Boden ist erlaubt, solange diese auch noch auf den Fußrasten stehen.
Beim Jugendtrial werden in einer Sektion mittels farbigen Pfeilen verschiedene Strecken, der Klasse entsprechend, abgesteckt. Es gibt dort kein Zeitlimit, man darf jedoch nicht zum stehen kommen. Stillstand (über 1s) bedeutet beim Jugendtrial 1 Strafpunkt. Ein Fuß auf dem Boden bedeutet jeweils einen Strafpunkt. Innerhalb einer Sektion können für den Kontakt des Bodens mit dem Fuß nur max. 3 Strafpunkte vergeben werden d. h. 10 x den Boden mit dem Fuß berührt = 3 Strafpunkte, 2 x = 2 Strafpunkte etc. . 5 Strafpunkte gibt es nur für Zurückrollen, Absteigen, Hand vom Lenker, abgesteckte Strecke Umfahren, Seitenbegrenzungsband überfahren etc. .
Es gibt folgende Klassen (+ Farben für Nummerntafelhintergründe und Pfeile):
Klasse 6: Neulinge (rot)
Klasse 5: Anfänger (schwarz)
Klasse 4: Fortgeschrittene (grün)
Klasse 3: Experten (blau)
Klasse 2: Spezialisten (weiß)
Wer über 18 Jahre alt ist muss als Betreuer (ander Wertung als Jugend) mitfahren. An die jeweilige Klasse ist dann noch "Betreuer" angehängt.
Ich bin zuletzt Klasse 3 gefahren und werde auch hoffentlich bald wieder fahren können.
TRAIL IST GEIL
Ich weiß esIhr wißt aber auch was Trailfahrer über die Fahrkünste von Endurofahrern sagen?
Ganz kleine Seite zum Thema mit wenigen Bildern und noch weniger Text von meinem Bruder Thomas und unserem Trialkollegen: Trial.
Und noch ein Bild von mir nach dem Bundesendlauf zur Jugendtrialmeisterschaft 2000 in Rohrbach (damals noch in Klasse 4).
-
Muecke
- Advanced Member
- Beiträge: 3488
- Registriert: 16.05.2004 14:12
- Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Dann mal einen Glühstrumpf zum neuen Moppedchen! 
Aber das ist und bleibt einfach kein Motorrad ohne Sitzbank!
Aber jetzt kannst du ja schon einmal für die Treppe üben!

Aber das ist und bleibt einfach kein Motorrad ohne Sitzbank!
Aber jetzt kannst du ja schon einmal für die Treppe üben!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste