Einbau TM 33

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi,

gottseidank hab ich noch früh genug gemerkt, daß der TM 33 auf der Einlaßseite ja anders aussieht als der originale Versager.... welches Teil brauche ich denn, damit das paßt und: hat vielleicht noch jemand sowas zu Hause und braucht es nicht mehr?

PS: dieses Ansaugteil zwischen Versager und Zylinderkopf hab ich...

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

dieses Ansaugteil zwischen Versager und Zylinderkopf hab ich...

Also den Ansaugstutzen hast du. Dann brauchst du die Verbindung zwischen Luftfilterkasten und Vergaser. Ich weis hier einen der das hatt, aber gibt er mit Sicherheit nicht her, das er den Vergaser warscheinlich nur komplett verkaufen wird. Musst du dir am besten ein Distanzstück drehen lassen. So macht das ABP auch. Oder mal bei Topham anfragen.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Frag doch mal bei einigen gebraucht teilehändlern nach ob die nicht so ein teil von der US-version haben.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

oki, hab mal Anfragen beim Enduroladen, Endurobunker und Topham gestellt.... Der Vergaser ist vom Enduroladen... vielleicht hat der ja noch das Teil...

Topham hat die Dinger wohl auch im Programm.... bin mal gespannt was die kosten... wenn es zu teuer wird... hat jemand die Maße von dem Ding? Damit ich damit dann zum Dreher meines Vertrauens rennen kann...

Gruß
Ralf

PS... Danke für die Hilfe!!!!!!!
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Enduro-Bunker und Topham haben das Teil nicht.... Sagt, man sollte es über den Suzuki-Händler versuchen...

Äh, jetzt muß ich mal schauen, was die US-DR für ein Modell ist ...

Ralf
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Die heist glaube ich DR350P
Versuch es mal bei da hilft man gerne einfach mal nachfragen die sind sehr Hilfsbereit.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hi Ralf,

das Suzuki E-Teil, das Du brauchst, ist die sog. "outlet tube". Es gibt allerdings zwei Ausführungen: Für das L-Modell die Best.-Nr. 13881-14D10, für die Modelle M/N/P die Best.-Nr. 13881-14D12. Kostet in USA 40 USD. Auf dem Microfiche ist es die Nr.9.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
PIET
Forenpate
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004 15:46
Wohnort: bei Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von PIET »

Du hast den Vergaser beim Endurobunker gekauft und nur die Verbindung zum Motor mit dazu bekommen? das hört sich ganz nach dem Vergaser an, den ich dort mal gekauft hatte...am Telefon sagte man mir, ich bekomme beide Stutzen mit dazu... erst hat man sogar noch das Teil zum Motor vergessen, was man mir nach mehrmaligem Nachfragen geschickt hat. Dann hat man noch behauptet, ich hätte das Teil zum Lufika schon bekommen, obwohl ich das nie gesehen hab...
naja, hab den Vergaser dann wieder zurück geschickt
ca. 6 Wochen später traf dann auch endlich der Verrechnungsscheck ein

echt toller Service

naja, wollte das nur mal loswerden...zum Thema Endurobunker
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever


Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

...also wenn es jemand schafft, über 'nen Suzuki-Händler Originalersatzteile von den US-Versionen zu bekommen, würde ich mich freuen, wenn ich die Kontaktdaten des Händlers bekommen könnte - meiner zuckt da nur mit den Achseln und sagt: US-Teile kann er nicht bestellen!!!
...ich suche nämlich noch die Fußrastenträger der US-Version :think:

@hajo
Ich weis hier einen der das hatt, aber gibt er mit Sicherheit nicht her, das er den Vergaser warscheinlich nur komplett verkaufen wird.
...meinst Du mich? Stimmt! Gebe vermutlich bald alles komplett ab...
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

...ich suche nämlich noch die Fußrastenträger der US-Version
think.gif

Setz dir doch einfach anstatt der Gummiteile kleine Metalblöcke in derselben Form ein. Das soll angeblich auch funktionieren. Gibt einige, die das bereits bei der IGE gemacht haben, weil sie zuvor abgerissene Fussrasten hatten.

Aber wenn du US-Teile suchst.
Frag mal hier an: http://www.motorrad-donnecker.de

Der ist früher selbst Jahre nur US DR gefahren. Frag mal Hajo, der kennt ihn sehr gut! :)

Ps.: Solltest du Glück gaben gib mit bescheid, ich suche auch noch US-Fussrasten und das leider schon ewig! :(
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste