wollte kurz von unseren 2 kürzlich erstandenen Drs berichten - diese sind nun zusammen knapp 10TKM älter und haben und quer durch Spanien, entlang des Nordkammes des mittleren/hohen Atrlas Marokko) und auch wieder zurück bis Nordspanien gefahren. Alles klasse gelaufen, das wir kein Geld mehr für ne vernünftige Bereifung hatten hat sich auch nur einmal wirklich gerächt. als überraschen eine völlig verspurte Piste mit diesem ganz üblen nassen rotem Lehm aufgetaucht ist


In Spanien haben wir ein bissl Moped sachte zur seite legen und wieder aufheben geübt, da wussten wir dann das man umit 16 Lier Tank ohne Benzinpumpe nur 270 km kommt

Kaputtgegangen sind nur die Seitendeckel (an beiden) auf Auspuffseite, wir hatten uns Ortlieb Satteltaschen zugelegt (wirklich sehr zu empfehlen) die im heimischen Schwarzwald Testbetrieb auch gut funzten, leider ist es dem Seitendeckel darunter im Dauereinsatz unter spanischer Sonne dann zu warm geworden. Problem lässt sich aber einfach vermeiden, wenn man es vorher berücksichtigt. Ansonsten nen Satz Blinker hinten dat wars.
Im moment tendiere ich dazu die nächste Reise auch wieder mit der kleinen (bin bisher DR 800 SR42B gefahren) zum machen, aber vieleicht mit ner optimierten Sittzbank. so ganz klar komm ich mit der Sitzposition bisher auch nicht (184cm) - weis aber nich ober der Lenker höher oder wie auch immer - naja is halt keine Big. Ansonsten hat der hintern dank 2 (später wgen hängen lassen nur noch einer) Radlerhose den Touren einsatz ganz gut überstanden.
Marokko ist übrigens ein Traumland für Mopedfahrer (extrem abwechslungsreichm günstig, unglaublich freundliche Menschen vor allem in der untouristischen Pampa) , wollen bald wieder runter und haben dann vieleicht nen grösseren Hänger und nopch Platz - wer mal runtermag kann uns alles fragen, sind nun schon 18TKM gemopedelt da unten (bisher zu 2t auf einem) und es gibt noch viel zu fahren
