So habe jetzt nochmal Ölwechsel gemacht und das Ölsieb etc. sauber gemacht. Läuft alles super aber im 6ten komme ich nicht über 125, schalte ich in 5ten und quäle se auf 130 und schalte dann in 6ten komme ich auf 135-145 ist das normal oder kann das irgendwie mit dem Ölverbrauch zusammen hängen?
Gruß Flo
DR rennt wieder aber wie......
-
- Advanced Member
Hmm, dieses Phänomen haben schon mehrere in der letzten Zeit geschildert... Scheint wohl irgendwo der Wurm drin zu sein. Vielleicht hat ja die CDI ein Zeitschaltuhr drin, die nach 10 Jahren den sechsten Gang lahm legtFlo hat geschrieben:So habe jetzt nochmal Ölwechsel gemacht und das Ölsieb etc. sauber gemacht. Läuft alles super aber im 6ten komme ich nicht über 125, schalte ich in 5ten und quäle se auf 130 und schalte dann in 6ten komme ich auf 135-145 ist das normal oder kann das irgendwie mit dem Ölverbrauch zusammen hängen?
Gruß Flo

Gruß, Felix
RE: DR rennt wieder aber wie......
Vielleicht hat ja die CDI ein Zeitschaltuhr drin, die nach 10 Jahren den sechsten Gang lahm legt
Habe da noch nen Problem wenn ich richtig schnell anne ampel komme und dann voll inne eißen gehe also so das das hinterrad blockiert geht mir immer die Karre aus (kuplung ist natürlich gezogen)!
Gruß Flo

*g* wer weiß.....Felix hat geschrieben: Gruß, Felix
Habe da noch nen Problem wenn ich richtig schnell anne ampel komme und dann voll inne eißen gehe also so das das hinterrad blockiert geht mir immer die Karre aus (kuplung ist natürlich gezogen)!
Gruß Flo
-
- Advanced Member
Hmm, schau dir mal die Zündkerze an. Rußig, ölig, weiß? Dann musst du den Vergaser mal einstellen. Oder der Kolben ist verschlissen, wieviel km hat sie denn drauf?Flo hat geschrieben:Vielleicht hat ja die CDI ein Zeitschaltuhr drin, die nach 10 Jahren den sechsten Gang lahm legt
*g* wer weiß.....Felix hat geschrieben: Gruß, Felix
Gruß Flo
Gruß, Felix
Habe se seit nem 3/4 jahr habe se mit 19000km gekauft. Hat jetzt 23300km runter Kerze ist etwas schwarz kommt aber glaube ich daher das die Kolbenringe nichtmehr gut sind weiß ich aber nicht! Muss Kompression mal messen nur mein Kompressionsmesser hatte nicht das richtige Gewinde! (verbraucht ja nun leider auch ÖL)Felix hat geschrieben:Hmm, schau dir mal die Zündkerze an. Rußig, ölig, weiß? Dann musst du den Vergaser mal einstellen. Oder der Kolben ist verschlissen, wieviel km hat sie denn drauf?
Gruß, Felix
Gruß Flo
-
- Advanced Member
Bei meiner alten DR 125 (ca. 25000km) war der Kolben/Kolbenringe dermaßen verschlissen, dass zum Ende hin der Motor im Leerlauf nurnoch mit min. halbgas vorm Absaufen verschont werden konnte, deshalb frage ich...Flo hat geschrieben:Habe se seit nem 3/4 jahr habe se mit 19000km gekauft. Hat jetzt 23300km runter Kerze ist etwas schwarz kommt aber glaube ich daher das die Kolbenringe nichtmehr gut sind weiß ich aber nicht! Muss Kompression mal messen nur mein Kompressionsmesser hatte nicht das richtige Gewinde! (verbraucht ja nun leider auch ÖL)
Gruß Flo
Na dann hoffe mal auf einen falsch eingestellten Vergaser.
Gruß, Felix
Soschlimm kann es nicht sein ansonsten hätte ich ja auch nen mega Power verlust! Und rennen tut se ja noch gut! Haste bei deiner 125er nicht genug geschmiert?Felix hat geschrieben:Bei meiner alten DR 125 (ca. 25000km) war der Kolben/Kolbenringe dermaßen verschlissen, dass zum Ende hin der Motor im Leerlauf nurnoch mit min. halbgas vorm Absaufen verschont werden konnte, deshalb frage ich...
Na dann hoffe mal auf einen falsch eingestellten Vergaser.
Gruß, Felix
Gruß Flo