jo hab mir jetz auch ne dr 350 gekauft, und bin schon fleißig am basteln/ zerlegen!
hat leider ne eingelaufene nocke, aber ich bekomm bald nen neuen motor und bis dahin zerleg ich die komplett und lackier ma den rahmen!
daten:
bj 94, dr350S, alter motor 14tkm, hat mich 250? gekostet!
bilder:
von eben:
http://www.dreaddt.de/bilder/KIF_5225.jpg
so hab ich se bekommen:
http://www.dreaddt.de/bilder/KIF_5146.jpg
http://www.dreaddt.de/bilder/KIF_5147.jpg
http://www.dreaddt.de/bilder/KIF_5150.jpg
neu hier, hab jetz auch ne DR350;)
- stefan
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RE: neu hier, hab jetz auch ne DR350;)
Hi Stefan!Stefan hat geschrieben:jo hab mir jetz auch ne dr 350 gekauft, und bin schon fleißig am basteln/ zerlegen!
hat leider ne eingelaufene nocke, aber ich bekomm bald nen neuen motor und bis dahin zerleg ich die komplett und lackier ma den rahmen!
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bj 94, dr350S, alter motor 14tkm, hat mich 250? gekostet!
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so hab ich se bekommen:
http://www.dreaddt.de/bilder/KIF_5146.jpg
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Willkommen im Club

Hört sich nach 'nem guten Deal an! 250E ist ja geschenkt

Sorry wenn ich so neugierig bin: 14tkm und die Nocke ist schon eingelaufen??? Ist eigentlich ungewöhnlich - es sei denn es war zu wenig Öl drin - hat der Vorbesitzer was erzählt? Würde mich echt interessieren...müßte dann das NoWeLager auf der rechten Seite sein - mit zu wenig Öl im Stand auf'm Seitenständer ewig laufen lassen - eine der wenigen Möglichkeiten die DR frühzeitig zu killen

Im Prinzip kannst Du ja auch den Lagersitz der Nocke reparieren und 'ne neue Welle kostet ca. 180Eur. Aber wenn Du 'nen anderen Motor kriegst...
Viel Spaß beim Schrauben!!!
Gruß,
Ingo
- stefan
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RE: neu hier, hab jetz auch ne DR350;)
ich vermute dasses irgend nen fehler vom vorbesitzer war!Ingo hat geschrieben:Hi Stefan!
Willkommen im Club
Hört sich nach 'nem guten Deal an! 250E ist ja geschenktAuch 14tkm sind nicht allzu viel!
Sorry wenn ich so neugierig bin: 14tkm und die Nocke ist schon eingelaufen??? Ist eigentlich ungewöhnlich - es sei denn es war zu wenig Öl drin - hat der Vorbesitzer was erzählt? Würde mich echt interessieren...müßte dann das NoWeLager auf der rechten Seite sein - mit zu wenig Öl im Stand auf'm Seitenständer ewig laufen lassen - eine der wenigen Möglichkeiten die DR frühzeitig zu killen
Im Prinzip kannst Du ja auch den Lagersitz der Nocke reparieren und 'ne neue Welle kostet ca. 180Eur. Aber wenn Du 'nen anderen Motor kriegst...
Viel Spaß beim Schrauben!!!
Gruß,
Ingo
der hatte vorher die zylkopf dichtung gemacht, und ich vermute das ihm dabei dreck oder en dichtungsfetzen in den ölkanal im zylinder gekommen ist!
oder es lag am öl, der ist nämlich immer Auto-motoren öl gefahren.. obwohl das eher en unterschied für getriebe/ kupplung macht...
- Ingo
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RE: neu hier, hab jetz auch ne DR350;)
Naja, also irgendwas außergewöhnliches muß schon vorgefallen sein - sonst kriegt man den Motor nach 14tkm nicht kleinStefan hat geschrieben:ich vermute dasses irgend nen fehler vom vorbesitzer war!
der hatte vorher die zylkopf dichtung gemacht, und ich vermute das ihm dabei dreck oder en dichtungsfetzen in den ölkanal im zylinder gekommen ist!
oder es lag am öl, der ist nämlich immer Auto-motoren öl gefahren.. obwohl das eher en unterschied für getriebe/ kupplung macht...

Falls Du doch den 'alten' Motor instandsetzen läßt, wäre es nett, wenn Du hier Deine Erfahrungen veröffentlichen würdest. Es gibt hier im Forum mindestens 3 Leute, die diesen Winter auch eine Motorüberholung vor sich haben

Gruß,Ingo
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