Rettungsboot :-)
- andre
- Advanced Member
- Advanced Member
- Gründungsmitglied
Muecke
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Und ürbigens: du kannst deinen Hänger sicherlich auch auf 100km und deinen Leon eintragen lassen. Ggf. wieder dieser dann abgelastet und die Reifen dürfen nicht älter als 5 Jahre sein!
Wir werden dies evt. demnächst mit unserem "kleinen" Hängerchen machen, dann kann ich endlich 120km/h fahren!
Und ürbigens: du kannst deinen Hänger sicherlich auch auf 100km und deinen Leon eintragen lassen. Ggf. wieder dieser dann abgelastet und die Reifen dürfen nicht älter als 5 Jahre sein!
Wir werden dies evt. demnächst mit unserem "kleinen" Hängerchen machen, dann kann ich endlich 120km/h fahren!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
- andre
- Advanced Member
da ist kein Boot mehr drin
, das Ding ist aus GFK und wiegt fast nix, vorher wa da das ReserveRad des Hängers das war min. genausoschwer, klar kann ich in die Kiste nix superschweres reintun aber für Klamotten und leichtes Zeugs ideal (weil mehr Platz im Auto).
Das Ding ist nicht geklaut sondern gekauft, und wenn Du nicht beim Bund bist wirst Du auch nie das schiff kennenlernen von dem das stammt!
Der Lenkeinschlag ist minimal verkleinert aber damit kann ich leben, vorher gingen fast 90 Grad zwischen Hänger und Auto, also beim vorwärtsfahren stört es sicher nicht!
Der Hänger und das Auto dürfen bereits zusammen 100 fahren, und 20km/h drüber ist toleranz
Übrigens dürfen die Reifen nicht älter als 6 Jahre sein und abgelastet wurde nix weil das Ding hat ne Bremse und Stossdämpfer wurden nachgerüstet! Also sind noch volle 850 kg nutzbar, brauch man auch bei 3 Moppeds!
da ist kein Boot mehr drin
Das Ding ist nicht geklaut sondern gekauft, und wenn Du nicht beim Bund bist wirst Du auch nie das schiff kennenlernen von dem das stammt!
Der Lenkeinschlag ist minimal verkleinert aber damit kann ich leben, vorher gingen fast 90 Grad zwischen Hänger und Auto, also beim vorwärtsfahren stört es sicher nicht!
Der Hänger und das Auto dürfen bereits zusammen 100 fahren, und 20km/h drüber ist toleranz
greetings Andre
-
Muecke
- Advanced Member
Dann waren es halt 6 Jahre! War mir eben nicht mehr sicher!
Aber nachrüsten werde ich da nichts mehr (Kosten
)!
Für 3 "kleine" DRs reicht unser Hänger selbst abgelastet durch aus. Kommt ja schließlich auf das Zugfahrzeug an. Du kannst bei einem solchen Fall sogar noch eine Eisenplatte in den Kofferraum schweißen lassen, nur damit dein Fahrzeug schwerer wird und dann auch mehr ziehen darf. Klingt schief ist aber wortwörtlich von einem TÜV-Beamten!
Aber nachrüsten werde ich da nichts mehr (Kosten
Für 3 "kleine" DRs reicht unser Hänger selbst abgelastet durch aus. Kommt ja schließlich auf das Zugfahrzeug an. Du kannst bei einem solchen Fall sogar noch eine Eisenplatte in den Kofferraum schweißen lassen, nur damit dein Fahrzeug schwerer wird und dann auch mehr ziehen darf. Klingt schief ist aber wortwörtlich von einem TÜV-Beamten!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
- andre
- Advanced Member
Also bei meiner Kombination (Hänger - Auto) hätte es definitiv nicht für 3 DRs gereicht, wäre sogar für 2 knapp geworden:
weil 30% von ca. 1,2t ....
Also entweder euer Hänger hat Stossdämpfer, oder Euer Zugfahrzeug ist SEHR schwer, oder das wird nicht klappen!! (so viel eisen willst DU nicht im Auto haben
)
weil 30% von ca. 1,2t ....
Also entweder euer Hänger hat Stossdämpfer, oder Euer Zugfahrzeug ist SEHR schwer, oder das wird nicht klappen!! (so viel eisen willst DU nicht im Auto haben
greetings Andre
-
Gasmann
- Forenpate mit Winterdienst
Muecke
- Advanced Member
Bei nem T4, der wiegt auch mehr als mein Fahrzeug!
Naja, mal sehen, ob ich es zeitlich noch schaffe den Hänger vorm Treffen eintragen zu lassen.
Naja, mal sehen, ob ich es zeitlich noch schaffe den Hänger vorm Treffen eintragen zu lassen.
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...