Hallo Leute,
Hab da noch einige Fragen:
1. Was genau mach ich mit dem Luftfiltereinsatz wenn ich ihn reinige usw?
2. Welches Oel nehm ich am besten (Motor) ?
3. Ich bekomm die Sitzbank einfach nicht mehr gelb. Hab schon fast alles versucht.
4. Welches Benzin nimmt die Kleine ?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Alain
Luftfilter reinigen / Oel / Sitzbank reinigen
RE: Luftfilter reinigen / Oel / Sitzbank reinigen
Servus°!°Alain hat geschrieben:Hallo Leute,
3. Ich bekomm die Sitzbank einfach nicht mehr gelb. Hab schon fast alles versucht.
Alain
Also ich hab meine Sitzbank mit Spiritus sauber bekommen!! Und meine kleine hatte schwerstes gelände hintersich!Die gelbe Sitzbank war eher braun bis schwarz, jetzt ist sie wieder ganz gut gelb geworden.
Naja was des Öl angeht ist hier sich keiner so richtig einig, ich verwende Teilsyntetisches, funz wunderbar.
Den Sprit besorg ich meistens aus Frankreich---> weil billiger, und ist Super...
Gruß THE DUKE
-
- Advanced Member
Gruss, FelixAlain hat geschrieben:Hallo Leute,
Den kannst du mit allem möglichen waschen (außer mit irgendwelchem Zeug wie Benzin, wegen den Verklebungen!)! Ich mach´s meistens mit Spülmittel, trocknen lassen, danach etwas Motoröl drauf und wunderbar ist´s.
Ich benutze Vollsynthetisches von Castrol (RS 4T)
Runter damit und neu drauf! Bei Götz gibts die schon für ca. 25 EUR! Mit etwas Geschick bekommt man das auch sehr gut hin.
Normal, ich tank aber immer Super (für´s Gewissen)
Schon passiert
- Ingo
- Gründungsmitglied
Hallo!
Auf jeden Fall empfehle ich Dir nur Markenöl speziell für Motorräder mit entsprechender Klassifizierung! Lies dazu auch frühere Beiträge zum Thema Kupplung

Gruß Ingo
Theoretisch in Reinigungsflüssigkeit. Was ist's überhaupt für'n Filter? Also ich mach's mit Spülwasser und notfalls Benzin. Dann mit Lufiöl einsprühen. Normales Sprühöl ist nicht klebrig genug und fließt nach unten ab...Alain hat geschrieben: 1. Was genau mach ich mit dem Luftfiltereinsatz wenn ich ihn reinige usw?
Im prinzip reicht ein mineralisches Öl z.B. Castrol GO! 4T aber Du kannst auch ein vollsythetisches Öl nehmen, ist halt teurer - da kann man sich sicher auch drüber streiten, was besser istAlain hat geschrieben: 2. Welches Oel nehm ich am besten (Motor) ?

siehe andere AntwortenAlain hat geschrieben: 3. Ich bekomm die Sitzbank einfach nicht mehr gelb. Hab schon fast alles versucht.

Normalerweise NormalAlain hat geschrieben: 4. Welches Benzin nimmt die Kleine ?

Gruß Ingo
Tach auch,Ingo hat geschrieben:Hallo!Theoretisch in Reinigungsflüssigkeit. Was ist's überhaupt für'n Filter? Also ich mach's mit Spülwasser und notfalls Benzin. Dann mit Lufiöl einsprühen. Normales Sprühöl ist nicht klebrig genug und fließt nach unten ab...Alain hat geschrieben: 1. Was genau mach ich mit dem Luftfiltereinsatz wenn ich ihn reinige usw?Im prinzip reicht ein mineralisches Öl z.B. Castrol GO! 4T aber Du kannst auch ein vollsythetisches Öl nehmen, ist halt teurer - da kann man sich sicher auch drüber streiten, was besser istAlain hat geschrieben: 2. Welches Oel nehm ich am besten (Motor) ?Auf jeden Fall empfehle ich Dir nur Markenöl speziell für Motorräder mit entsprechender Klassifizierung! Lies dazu auch frühere Beiträge zum Thema Kupplung
siehe andere AntwortenAlain hat geschrieben: 3. Ich bekomm die Sitzbank einfach nicht mehr gelb. Hab schon fast alles versucht.
Normalerweise NormalAlain hat geschrieben: 4. Welches Benzin nimmt die Kleine ?
Gruß Ingo
Sprit, wenn Du nicht höher verdichtet hast, reicht das, was der Hersteller an Oktanzahl vorschreibt föllig aus.
Gerade japanisch Enduros sind eher auf einen niedrigeren Oktanwert ausgelegt, um auch mit schlechter Suppe, zb. beim Afrika oder Osteuropa Tripp noch ohne Probleme zu laufen, schau d.h. lieber auf die Oktanzahl, wenn Normal reicht, gibt es keinen Grund, die Kohle mit Super zu verbrennen.
Oel nehme ich ein mineralisches Erstrafinat mit Motorad spezifikation, zb. Castrol GO! 4T, wie Ingo.
Hauptsache kein Autooel, sonst kann die Kupplung verkleben oder rutschen.
Zum Sitzbankreinigen nehme ich Scheuermilch und einen Küchenschwamm mit Scheuerseite (gibts bei Aldi im Motorsportregal, oder bei OBI

Von lösungsmittelhaltigen Reinigern würde ich abraten, weil dadurch der Kuststoff weichmacher veliert und spröde wird.
Grüsse, Stefan