Ingo hat geschrieben:Hallo!
Alain hat geschrieben: 1. Was genau mach ich mit dem Luftfiltereinsatz wenn ich ihn reinige usw?
Theoretisch in Reinigungsflüssigkeit. Was ist's überhaupt für'n Filter? Also ich mach's mit Spülwasser und notfalls Benzin. Dann mit Lufiöl einsprühen. Normales Sprühöl ist nicht klebrig genug und fließt nach unten ab...
Alain hat geschrieben: 2. Welches Oel nehm ich am besten (Motor) ?
Im prinzip reicht ein mineralisches Öl z.B. Castrol GO! 4T aber Du kannst auch ein vollsythetisches Öl nehmen, ist halt teurer - da kann man sich sicher auch drüber streiten, was besser ist

Auf jeden Fall empfehle ich Dir nur Markenöl speziell für Motorräder mit entsprechender Klassifizierung! Lies dazu auch frühere Beiträge zum Thema Kupplung
Alain hat geschrieben: 3. Ich bekomm die Sitzbank einfach nicht mehr gelb. Hab schon fast alles versucht.
siehe andere Antworten
Alain hat geschrieben: 4. Welches Benzin nimmt die Kleine ?
Normalerweise Normal

Gruß Ingo
Tach auch,
Sprit, wenn Du nicht höher verdichtet hast, reicht das, was der Hersteller an Oktanzahl vorschreibt föllig aus.
Gerade japanisch Enduros sind eher auf einen niedrigeren Oktanwert ausgelegt, um auch mit schlechter Suppe, zb. beim Afrika oder Osteuropa Tripp noch ohne Probleme zu laufen, schau d.h. lieber auf die Oktanzahl, wenn Normal reicht, gibt es keinen Grund, die Kohle mit Super zu verbrennen.
Oel nehme ich ein mineralisches Erstrafinat mit Motorad spezifikation, zb. Castrol GO! 4T, wie Ingo.
Hauptsache kein Autooel, sonst kann die Kupplung verkleben oder rutschen.
Zum Sitzbankreinigen nehme ich Scheuermilch und einen Küchenschwamm mit Scheuerseite (gibts bei Aldi im Motorsportregal, oder bei OBI

)
Von lösungsmittelhaltigen Reinigern würde ich abraten, weil dadurch der Kuststoff weichmacher veliert und spröde wird.
Grüsse, Stefan