West-Ost-Tour ;-)

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Richard
Advanced Member
West-Ost-Tour ;-)

Beitrag von Richard »

Hi,
letzte Woche habe ich mit meiner DR mal die Langstreckentauglichkeit getestet: Von Aachen bis nach Weißwasser in 2 Tagen (Zwischenstop in Leipzig). 700km Landstraße am Stück in 14 Stunden, danach noch die 200km nach Weißwasser. Damit hatte ich dann Deutschland einmal komplett durchquert.

In Weißwasser bin ich dann mit einem Kumpel durch den Tagebau gecrosst(einfach nur geil, das crossen!), wobei dessen KTM nach nur 40km mit viel Ölverlust und Qualm den Geist aufgab(vielleicht für immer). Am nächsten Tag dann noch ein paar Kilometer gecrosst(er mit der MZ BK nebenher), nachmittags zurück nach Leipzig und gestern wieder hierher nach Aachen...
Insgesamt also 1900km in über 30 Stunden mit dem Bock gefahren, dabei ca. 85 Liter durch den Vergaser gejagt.
Keinerlei Probleme gehabt, daher mein Testurteil:
Sehr gut!
Mein Arsch hat zwar heftig geschmerzt, jedoch war es noch auszuhalten, schlimmer war da schon der kleine Tank und der nicht vorhandene Gepäckträger.
Im Sand hätte es auch noch etwas mehr Leistung sein können, aber ich konnte trotzdem mit der KTM fast mithalten(naja, bis diese über den Jordan ging ;)...
Vorne hab ich ich den Originalreifen noch drauf, im Sand war es eine Qual damit, hinten hatte ich vor dem Crossen einen Mitas irgendwas draufgezogen(schon älter, gefunden), der hat schon ganz gut geschoben...

Fazit: Nächstes Jahr wieder dahin, dann allerdings mit der DR aufm Anhänger :-P

Tschau,
Richard
Otschko

RE: West-Ost-Tour ;-)

Beitrag von Otschko »

Hi Richard,
Richard hat geschrieben:Insgesamt also 1900km in über 30 Stunden mit dem Bock gefahren, dabei ca. 85 Liter durch den Vergaser gejagt.
Keinerlei Probleme gehabt, daher mein Testurteil:
Sehr gut!
Hehe, fettes 'Respekt!'
Weisswasswer, das is ja quasi fast mein Hausrevier. Ich wohn kurz vor Hoyerswerda, und wir sind damals, wo ich noch Zeit hatte :-/, fast jeden Sonntag mit paar Mannen quer durch die Tagebaue bis nach WSW und ab aufn Übungsplatz nach Nochten, das is schon richtig geiles Gelände dort, gell?!

Gruss,Otschko
Richard
Advanced Member
RE: West-Ost-Tour ;-)

Beitrag von Richard »

Otschko hat geschrieben:Hi Richard,

Hehe, fettes 'Respekt!'
Weisswasswer, das is ja quasi fast mein Hausrevier. Ich wohn kurz vor Hoyerswerda, und wir sind damals, wo ich noch Zeit hatte :-/, fast jeden Sonntag mit paar Mannen quer durch die Tagebaue bis nach WSW und ab aufn Übungsplatz nach Nochten, das is schon richtig geiles Gelände dort, gell?!

Gruss,Otschko
Hi Otschko,

wirklich ein geniales Revier dort, nächstes Jahr bin ich wieder dort. Vor allem scheint man dort niemanden zu stören und man kann hemmungslos die Sau rauslassen ;)

Tschau,
Richard
Gesperrt