Lakierung Acerbis Tank
Lakierung Acerbis Tank
Weis jemand wie ich so einen Tank selbst lakieren kann? Habe einen gebrauchten A. Tank der ziemlich schangelig aussieht. Würde ihn gerne mit einer einfachen weissen Lakierung, Aufkleber und Klarlack aufpeppen. Aber wie hält Lack auf Kunststoff (ohne Patex)
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Moin Haki,Haky hat geschrieben:Weis jemand wie ich so einen Tank selbst lakieren kann?
das wird schwierig, da das Benzin durch den Kunststoff diffundiert und sich so der Lack mit der Zeit ablösen wird. Im XT600-Forum gab es mal Beiträge, wo jemand erfolgreich mit so einer Art 'Sperrschicht' gearbeitet hat. Such dort mal nach 'Kunststoff lackieren', meine Bookmarks zu den Beiträge gehen leider nicht mehr.
Wenn der Tank nur vergilbt ist, kannst Du ihn mit Biff Badreiniger (die weiße Pulle) auffrischen. Nicht lachen, selbst probiert, funzt prima!
Grüsse,
Tom
- Ingo
- Gründungsmitglied
Hallo Haky!Haky hat geschrieben:Weis jemand wie ich so einen Tank selbst lakieren kann? Habe einen gebrauchten A. Tank der ziemlich schangelig aussieht. Würde ihn gerne mit einer einfachen weissen Lakierung, Aufkleber und Klarlack aufpeppen. Aber wie hält Lack auf Kunststoff (ohne Patex)
Ich würde Dir von jeglicher Lackierung abraten.
Versuche es lieber mit 'aufmöbeln', wie der Thomas es vorgeschlagen hat.
Gruß,
Ingo