Drehzahl

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Sterni66

Drehzahl

Beitrag von Sterni66 »

Mit welchen Drehzahlen fahrt Ihr eure Kisten eigentlich?
Meine geht erst so ab 6000 Touren so richtig. Leider macht sie dann einen Heidenkrach, aber darunter bringt es irgendwie keinen Spaß.
Der rote Bereich fängt ja erst bei 9000 an, aber ab wann muß man Angst haben den Motor(BJ.92)immer Dauerbetrieb zu überlasten?

Gruß, Sterni
donnar

RE: Drehzahl

Beitrag von donnar »

Sterni66 hat geschrieben:Mit welchen Drehzahlen fahrt Ihr eure Kisten eigentlich?
Meine geht erst so ab 6000 Touren so richtig. Leider macht sie dann einen Heidenkrach, aber darunter bringt es irgendwie keinen Spaß.
Der rote Bereich fängt ja erst bei 9000 an, aber ab wann muß man Angst haben den Motor(BJ.92)immer Dauerbetrieb zu überlasten?

Gruß, Sterni
kann ich mir nicht so richtig vorstellen, da das diagramm angibt volle leistung bei 7800 u/min. danach sackt sie wieder ab. also im serienzustand ging meine nie über 8000. jetzt mit dem neuen vergaser , krümmer , luftfilter, auspuff dreht sie schon höher.
volle drehzahl ist nie gut für einen motor.
Chris

Beitrag von Chris »

Sterni66 hat geschrieben:Mit welchen Drehzahlen fahrt Ihr eure Kisten eigentlich?

Gruß, Sterni
Servus,

du gibst deiner DR ja richtig Zunder! Ich drehe meine DR selten über 6000 U/min. Ja, ok ich hab auch eine 91er mit Kilometerstand 54225! Alles was bei meiner DR über 7000 U/min liegt, ist Lärm und abfallende Leistung.

Gruß
Chris
Meiler Stephan

Beitrag von Meiler Stephan »

Gruß, Sterni
He Sterni,
meine geht auch erst ab min 6000 U/min so richtig ab. Is hald so bei 350 ccm. Beim Beschleunigen dreh ich schon mal bis 9000 U/min. Sonst machts ja keinen Spaß. Und die Lautstärke hält sich bei meinem Moped bei hohen Drehzahlen in Grenzen. Wenn man mehr Druck von unten will muss man sich ein anderes Moped kaufen.
Gruß
Stephan
Gesperrt