Luftfilterkasten mit Reifenventil

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Hans-Josef Pistel

Luftfilterkasten mit Reifenventil

Beitrag von Hans-Josef Pistel »

Ich habe am Luffilterkasten ein Reifenventil eingebaut, wer weiß denn was das soll? Ist das vielleicht um Startpilot einzuspritzen, bei einer Enduro-Veranstaltung sah ich mehrere dr 350 Fahrer mit Startpilot rummachen. Bringt das was?
andre
Advanced Member
RE: Luftfilterkasten mit Reifenventil

Beitrag von andre »

Moin Hans-Josef,
Hans-Josef Pistel hat geschrieben:Ich habe am Luffilterkasten ein Reifenventil eingebaut, wer weiß denn was das soll? Ist das vielleicht um Startpilot einzuspritzen, bei einer Enduro-Veranstaltung sah ich mehrere dr 350 Fahrer mit Startpilot rummachen. Bringt das was?
Ich würde mal tippen das die alle einen hochgerühmten TM36 Flachschieber drin hatten und das miese Startverhalten damit kompensieren.

Gruß
Andre
Pilsbruder21

RE: Luftfilterkasten mit Reifenventil

Beitrag von Pilsbruder21 »

Hans-Josef Pistel hat geschrieben:Ich habe am Luffilterkasten ein Reifenventil eingebaut, wer weiß denn was das soll? Ist das vielleicht um Startpilot einzuspritzen, bei einer Enduro-Veranstaltung sah ich mehrere dr 350 Fahrer mit Startpilot rummachen. Bringt das was?
Da beziehst du dich doch wieder auf mich beim 4h enduro in Grevenbroich.
Ich benutze Startpilot weil:

-Der Kolben oder die Kolbenringe an meinem Moped nicht mehr gut sind und deshalb die Kompression ziemlich im Keller ist.Hatte aber keine Lust für das letzte Rennen der saison extra einen Neuen Kolben zu kaufen und das ganze Moped auseinanderzunehmen.

-Außerdem hatte es in der Nacht zuvor -7 Grad und die Mopeds standen draußen in der Kälte.
Gesperrt