Übersetzung

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Freddy

Übersetzung

Beitrag von Freddy »

Ich hab eine sehr kurze bersetzung da meine DR nur im Gelnde gefahren wurde, ich will sie jetzt aber hauptschlich auf der straße fahren, ich wollte fragen was für eine bersetung ich jetzt drauf machen soll... ich hab was gehört von
15/41 <--- was bedeutet das ?*g* sorry iam a Noob
Felix
Advanced Member
RE: Übersetzung

Beitrag von Felix »

[quote="Freddy"]Ich hab eine sehr kurze bersetzung da meine DR nur im Gelnde gefahren wurde, ich will sie jetzt aber hauptschlich auf der straße fahren, ich wollte fragen was für eine bersetung ich jetzt drauf machen soll... ich hab was gehört von
15/41 Die 15 steht für die Anzahl der Zähne des Ritzels, welches sich auf der Antriebswelle befindet. Die 41 für die Anzahl der Zähne des Kettenrades bzw. -blattes.
Standard ist bis Baujahr
1993: 14/43;
von 1994-1995: 15/41;
ab 1996: 15/43.
Dazu würde ich dir auch raten, denn ob du mit einer anderen Übersetzung 4-5km/h schneller fahren kannst oder nicht ist eigentlich ziemlich wurscht.
Gruß, Felix
Freddy

RE: Übersetzung

Beitrag von Freddy »

Felix hat geschrieben:Hi Freddy,
15/41 --> Die 15 steht für die Anzahl der Zähne des Ritzels, welches sich auf der Antriebswelle befindet. Die 41 für die Anzahl der Zähne des Kettenrades bzw. -blattes.
Standard ist bis Baujahr
1993: 14/43;
von 1994-1995: 15/41;
ab 1996: 15/43.
Dazu würde ich dir auch raten, denn ob du mit einer anderen Übersetzung 4-5km/h schneller fahren kannst oder nicht ist eigentlich ziemlich wurscht.
Gruß, Felix
Hi Felix,

OK danke für deine schnele Antwort.
Du hast mir sehr geholfen
Gesperrt