Noch ein Thema: Brauche Tüv diesen Monat,...

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Chris

Noch ein Thema: Brauche Tüv diesen Monat,...

Beitrag von Chris »

Hab noch was vergessen:

ich brauche Tüv in diesem Monat! War jedoch noch nie beim Tüv, weiß jemand was das kostet? Und: soll ich den guten Edelstahlkrümmer vorher noch mit dem original Kr. tauschen? Das einzige was fehlt ist mein Kettenkasten/schutz (Na, dieses scheiß Plastikteil halt). Meint ihr, das das noch geht (bezügl. Verkehrszulassung)?

:)
Chris
donnar

RE: Noch ein Thema: Brauche Tüv diesen Monat,...

Beitrag von donnar »

Chris hat geschrieben:Hab noch was vergessen:

ich brauche Tüv in diesem Monat! War jedoch noch nie beim Tüv, weiß jemand was das kostet? Und: soll ich den guten Edelstahlkrümmer vorher noch mit dem original Kr. tauschen? Das einzige was fehlt ist mein Kettenkasten/schutz (Na, dieses scheiß Plastikteil halt). Meint ihr, das das noch geht (bezügl. Verkehrszulassung)?

:)
Chris
krümmer braucht nicht getauscht werden. plastikkettenschutz ist ermessenssache.
keine panik. alles ordentlich saubermachen und alle papiere parat haben macht einen guten eindruck. nach möglichkeit zu ner tankstelle gehen um tüv zu machen.
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

donnar hat geschrieben:krümmer braucht nicht getauscht werden. plastikkettenschutz ist ermessenssache.
keine panik. alles ordentlich saubermachen und alle papiere parat haben macht einen guten eindruck. nach möglichkeit zu ner tankstelle gehen um tüv zu machen.
Oder beim Motorradhändler um die Ecke machen lassen, dort sind die Prüfer meist kulanter. Krümmer würd ich auch dran lassen, denn welcher Prüfer kennt schon die Originalteile einer DR? Und falls er selbst ein DR´ler sein sollte, dann wird er schon ein Auge zudrücken ;). Kettenschutz ist schon so eine Sache...Wenn sich in der Kette eine Hose verfängt...heißt es dann. Kostenpunkt ca. 30 EUR!
Gruss, Felix
michi
Advanced Member

Beitrag von michi »

Hallo
Hauptuntersuchung Motorrad kostet 27,07 Euro (zumindest letzten Monat noch)
Wenn die Lichter gehen Spiegel und aller unnötiger Schrott angebaut ist (auch Kettenschutz den Sicherheit der Sozia ist gefährdet) ) checkt der gute Mann nur deine Bremsen indem er ne Runde dreht. Bei mir wurden die Speichen noch mit nem Schraubendreher abgeklopft ob Sie locker sind.
Und schon hast du die Plakette.
Chris hat geschrieben:
Gesperrt