Tuning

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
mikefx

Tuning

Beitrag von mikefx »

Habe eine DR 350 SE Bj. 98! Alles Original! Wollte jetzt fragen, was ich zu einer Leistungsoptimierung machen kann!
Sollte den Finanziellen Rahmen von ca. 500DM nicht sprengen!
-=Onkel-Emmi-=

RE: Tuning

Beitrag von -=Onkel-Emmi-= »

mikefx hat geschrieben:Habe eine DR 350 SE Bj. 98! Alles Original! Wollte jetzt fragen, was ich zu einer Leistungsoptimierung machen kann!
naja weit wirste nich kommen,

entweder möglichkeit a
stufe1
Krümmer 147,-
auspuff ab 299,-
stufe zwei
vergaser ca. 400,-
luftfilter 96,-
stufe drei
10:5 Verdichtung bzw. 385ccm 299-399

oder möglichkeit b
stufe eins
vergaser ca. 400,-
luftfilter 96,-
stufe zwei
Krümmer 147,-
auspuff ab 299,-
stufe drei

mit aufbohren Kanäle schleifen würd ich immer zum Schluß machen, bringt bei oginool nich viel, man sagt wenn mehr raus kommen soll muß auch mehr rein, ich würd den auspuff aber immer zuerst machen. Wenn du mit vergaser anfängst bringt zwar Leistung aber die Tröte drückt alles wieder. Hab aber erst nur den Krümmer (auspuff ausverkauft) bringt etwas mehr drehmoment. Mal sehen was die anderen sagen es gibt so manchen der zuerst Vergaser und Luftikuss gemacht hat.

M.F.G. Onkel-Emmi
mikefx

Beitrag von mikefx »

-=Onkel-Emmi-= hat geschrieben:naja weit wirste nich kommen,

entweder möglichkeit a
stufe1
Krümmer 147,-
auspuff ab 299,-
stufe zwei
vergaser ca. 400,-
luftfilter 96,-
stufe drei

oder möglichkeit b
stufe eins
vergaser ca. 400,-
luftfilter 96,-
stufe zwei
Krümmer 147,-
auspuff ab 299,-
stufe drei

mit aufbohren Kanäle schleifen würd ich immer zum Schluß machen, bringt bei oginool nich viel, man sagt wenn mehr raus kommen soll muß auch mehr rein, ich würd den auspuff aber immer zuerst machen. Wenn du mit vergaser anfängst bringt zwar Leistung aber die Tröte drückt alles wieder. Hab aber erst nur den Krümmer (auspuff ausverkauft) bringt etwas mehr drehmoment. Mal sehen was die anderen sagen es gibt so manchen der zuerst Vergaser und Luftikuss gemacht hat.

M.F.G. Onkel-Emmi
Sehr gut! Ich danke dir!
Kannst du mir auch sagen, welcher Krümmer bez. Auspuff und Vergaser Gut sind?!
Habe von einem Rombo Auspuff gehört! Der bei Polo bestellt werden kann! Hoffentlich ist der nicht zu laut! Und beim Vergaser würde ich sagen einen Mikuni TM 36! Der Luftfilter soll der Twinair ein guter sein!
Was meinst ihr dazu?!
-=Onkel-Emmi-=

Beitrag von -=Onkel-Emmi-= »

mikefx hat geschrieben:Sehr gut! Ich danke dir!
Kannst du mir auch sagen, welcher Krümmer bez. Auspuff und Vergaser Gut sind?!
Habe von einem Rombo Auspuff gehört! Der bei Polo bestellt werden kann! Hoffentlich ist der nicht zu laut! Und beim Vergaser würde ich sagen einen Mikuni TM 36! Der Luftfilter soll der Twinair ein guter sein!
Was meinst ihr dazu?!
Krümmer is der gängigste von ABP,
Rombo is ausverkauft gibt es erst Janauar/Februar wieder hab das Teil leider noch nich, hab aber gehört das so manch einem das Trommelfell weggefeuert is (ca.100Db) Vergaser hab ich noch nich würd aber auch den TM36 holen, musste mal sehen das dir einer die beste Bedüsung verraten kann, Luftfilter auf jeden einen von K&N denn kannste gleich den Luftikasten mit aufsägen.
guck dir Iwen´s seite an der hat alles beschrieben.

M.F.G. Onkel-Emmi
donnar

Beitrag von donnar »

mikefx hat geschrieben:Habe eine DR 350 SE Bj. 98! Alles Original! Wollte jetzt fragen, was ich zu einer Leistungsoptimierung machen kann!
mit 500,- kannste keine große sprünge machen.es sei denn du kaufst gebrauchtteile.wichtig is das alles zusammenpasst, sonz bringts ja nix.
also am besten beginnt man am lufikasten.schnorchel raus und nen zweiten deckel besorgen und löcher reinbohren(originaldeckel aufheben für´n tüv).dann lufi tauschen,ich empfehle twinair weil günstiger und leichter auswaschbar.nächster schritt vergaser, tm 36 is ´ne gute wahl gibt´s für 390,- bei http://www.grobmotorik.de.so jetzt gibt´s mehr füllung in den topf jetzt muß das zeug auch wieder raus. also krümmer mit mehr durchlass(http://www.abp-racing.de)129,- und ein offener auspuff ( auswahl nicht mehr so üppig )(ich persönlich fahre rombo is aber ziemlich laut - arbeite gerade an ´ner endkappe zur lärmreduzierung.)
beginnen würde ich mit der öffnung des lufikastens
,nem anderen lufi mit mehr durchlass und nem anderen auspuff.so bekommt der motor mehr luft und der abgasgegendruck wird gesenkt.
tip´s und ne produktübersicht gibt´s auf iwen´s seite.
leider verschwinden immer mehr produkte vom einst so üppigen zubehörmarkt.
Gesperrt