Ich muss ja schon sagen, ich bin wirklich enttäuscht über die Qualität und Passgenauigkeit des ABP Krümmers. Wenn man einen Artikel als 'poliert' anpreist, dann sollte man ihn auch poliert ausliefern! Ebenso ernüchtern war die Installation. Trotz meiner Angabe bei der Bestellung, mir eine Ausführung zuzusenden welche auf Zubehördämpfer mit Originaldurchmesser passt bekam ich natürlich ein anderes Modell. Nun gut, nach etwas Suche und herumfahrerei hat sich dann ein passendes Kupferrohr mit 35mm Aussendurchmesser zum Nulltarif gefunden. Beim Absägen des Krümmers hab ich mich leider um 5mm verschätzt aber es reicht gerade noch so. Kennt jemand eine Adresse für Auspuffschellen in Überbreite ca. 25mm? Dann wären die 5mm gar kein Problem mehr. Nun sieht man eben blöderweise die Schlitze im Rohr des Auspuffs ein paar mm herausstehen. Wenigstens passt es jetzt, alles ist dicht und die Fehlzündungen sind auch weg! Von einem deutlichen Leistungsplus [was auch immer diese sehr offene Bezeichnung seitens ABP bedeuten soll???] würde ich mal nicht sprechen aber hören und spüren kann man es auf jeden Fall. Im Vergleich ist es eben ein Discountteil [CRD ca. 130EUR, Holeshot 86EUR, Leiro ca. 100EUR]!
Gruss, Felix
ABP Krümmer
-
- Advanced Member
poliert macht eigentlich bei matschmoppeds auch keinen sinn.Felix hat geschrieben:Ich muss ja schon sagen, ich bin wirklich enttäuscht über die Qualität und Passgenauigkeit des ABP Krümmers. Wenn man einen Artikel als 'poliert' anpreist, dann sollte man ihn auch poliert ausliefern! Ebenso ernüchtern war die Installation. Trotz meiner Angabe bei der Bestellung, mir eine Ausführung zuzusenden welche auf Zubehördämpfer mit Originaldurchmesser passt bekam ich natürlich ein anderes Modell. Nun gut, nach etwas Suche und herumfahrerei hat sich dann ein passendes Kupferrohr mit 35mm Aussendurchmesser zum Nulltarif gefunden. Beim Absägen des Krümmers hab ich mich leider um 5mm verschätzt aber es reicht gerade noch so. Kennt jemand eine Adresse für Auspuffschellen in Überbreite ca. 25mm? Dann wären die 5mm gar kein Problem mehr. Nun sieht man eben blöderweise die Schlitze im Rohr des Auspuffs ein paar mm herausstehen. Wenigstens passt es jetzt, alles ist dicht und die Fehlzündungen sind auch weg! Von einem deutlichen Leistungsplus [was auch immer diese sehr offene Bezeichnung seitens ABP bedeuten soll???] würde ich mal nicht sprechen aber hören und spüren kann man es auf jeden Fall. Im Vergleich ist es eben ein Discountteil [CRD ca. 130EUR, Holeshot 86EUR, Leiro ca. 100EUR]!
Gruss, Felix
es gibt an der tankstelle breite abdichtungsblechen für autoschalldämpfer, die dürften breit genug sein. mein tipp: besorg dir ein stück 40er gasrohr(edelstahl)wandstärke 1 mm und schweiss es als übergang auf das rohr vom endschalldämpfer. schlitze rein , schelle drauf fertig.
nunja mit der leistung verhält es sich so, das man erst mehr rein tun muß bevor mehr rauskommt. bei verwendung des tm 36 merkt man den unterschied schon recht deutlich, wenn man noch die airbox aufsägt

aber wie schon gesagt, der preis ist unschlagbar.