Eintragung 400cm³-Satz in amerk. DR 350

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Rainer
Member
Eintragung 400cm³-Satz in amerk. DR 350

Beitrag von Rainer »

Bitte um Hilfe !
Potentieller Fahrer einer DR 350. Mir wurde angeboten amerik. Modell mit deutscher Zulassung (350cm³und 27PS).Wurde umgebaut (keine Ahnung von wem) auf 400cm³ und ca 40 PS.
Wer hat Erfahrung, gibt es die Möglichkeit sowas eingetragen zu bekommen ??
Vielen Dank für Eure Hilfe !
-=Onkel-Emmi=-

RE: Eintragung 400cm³-Satz in amerk. DR 350

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

Rainer hat geschrieben:Bitte um Hilfe !
Potentieller Fahrer einer DR 350. Mir wurde angeboten amerik. Modell mit deutscher Zulassung (350cm³und 27PS).Wurde umgebaut (keine Ahnung von wem) auf 400cm³ und ca 40 PS.
Es gibt und jetzt kommt das Aber,

entweder werden alle Abgaswerte und Sicherheitsdingsda erfült oder du hast viel kohle für den TÜV. Hier hat mal einer ne 440'er durchn TÜV bekommen aber der PRüfer war wohl nich so.
realistisch gesehen stehen die Karten aber schlecht frag beim TÜV mal nach.

M.F.G. Onkel-Emmi
Matthias
Advanced Member

Beitrag von Matthias »

Hi Rainer,

Kauf und fahr das Ding. Von außen ist ja nicht`s zu sehen und der Mann vom TÜV bzw. der Grüne wird es nich merken wenn du gefahren kommst. Sebst wenn einer der beiden selber fahren sollte, wird er bei seine Fahrweise nicht`s merken.
Natürlich soltest du ihn nicht durch leicht ersichtliche Veränderungen auf dich aufmerksam machen (lauter Schalldämpfer, nicht eigetragene Reifen, extrem hohes Heck usw.).

MfG Matthias
Ralph

Beitrag von Ralph »

Matthias hat geschrieben:Hi Rainer,

Kauf und fahr das Ding. Von außen ist ja nicht`s zu sehen und der Mann vom TÜV bzw. der Grüne wird es nich merken wenn du gefahren kommst. Sebst wenn einer der beiden selber fahren sollte, wird er bei seine Fahrweise nicht`s merken.
Natürlich soltest du ihn nicht durch leicht ersichtliche Veränderungen auf dich aufmerksam machen (lauter Schalldämpfer, nicht eigetragene Reifen, extrem hohes Heck usw.).

MfG Matthias
Hi!
Mir wurde auch eine angeboten: bei Ebay ;)
Ist sicher die selbe...
Als das Angebot bei Ebay macht zumindest einen guten Eindruck. Ich fand es auch interessant, aber ich werde erst mal bei meiner ohnehin erleichterten DR350 den TM36 montieren. Also keine Konkurrenz! (zumindest von mir!).
Ist auch meine Meinung: Wo kein Kläger...
den 400er Satz wird beim Tüv sicher niemand bemerken. Oder denkst du etwa ich werde meinen TM 36 eintragen?? Müßte ich ja eigentlich auch, dann kann ich auch gleich die kürzere Übersetzung anmelden.... ;)
Also: Seh's nicht so eng! Die US- DR ist eh eher fürs Gelände gedacht, da ist der Versicherungsschutz sowieso nur eingeschränkt.
Bei der US ist übrigens ein anderer Auspuff dran, die ist dann ohnehin lauter.
Grüße Ralph
Otschko

Beitrag von Otschko »

Hi Rainer,

schließ mich auch den anderen an...
Eintragen, das ist schnuppe, aber so sehr laut sollte sie nicht sein, es sei denn, du kennst die Werkstatt bzw. den Prüfer, das die das irgendwie biegen können...
Fahr selber die 350er, aber nur mit 385er Satz ;)
Meinste sicher auch mit 400er, oder!?

Gruss
Gesperrt