Kein Funke mehr!

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
DR-Bandit

Kein Funke mehr!

Beitrag von DR-Bandit »

Hallo,

es ist zum wahnsinnig werden. War heute den ganzen (leider nur halben Tag) crossen. Auf einmal ging sie aus, einfach so...:(. Hab mir die Lunge aus dem Hals getreten. Musste sie dann mit nem Abschleppseil aus dem Gelände zerren lassen.

Es kommt nur noch vereinzelt ein sehr schwaches Zündfünkchen. Die Meßwerte von Stator und Zündspule liegen im richtigen Bereich. Ist es wohl die CDI? Kann eine CDI denn so plötzlich verrecken. Sind Probleme an der Zündanlage der DR typisch?

Gruß

Markus, der ziemlich am Ende ist.
-=Onkel-Emmi=-

RE: Kein Funke mehr!

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

DR-Bandit hat geschrieben:Hallo,

es ist zum wahnsinnig werden. War heute den ganzen (leider nur halben Tag) crossen. Auf einmal ging sie aus, einfach so...:(. Hab mir die Lunge aus dem Hals getreten. Musste sie dann mit nem Abschleppseil aus dem Gelände zerren lassen.

Es kommt nur noch vereinzelt ein sehr schwaches Zündfünkchen. Die Meßwerte von Stator und Zündspule liegen im richtigen Bereich. Ist es wohl die CDI? Kann eine CDI denn so plötzlich verrecken. Sind Probleme an der Zündanlage der DR typisch?

Gruß

Kopf hoch nich gleich verzweifeln, wie lange bist du denn am Stück gefahren. Wie sieht deine Kerze aus? Und was hast du für eine drinne, wenn alle Werte stimmen ist es entweder die Kerze oder der Kerzenstecker.
Hab di DPR9EK drinne werd aber die CR9EA reinmachen die hat zwei Elektroden.

M.F.G. Onkel-Emmi
MarkusR

Beitrag von MarkusR »

-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Kopf hoch nich gleich verzweifeln, wie lange bist du denn am Stück gefahren. Wie sieht deine Kerze aus? Und was hast du für eine drinne, wenn alle Werte stimmen ist es entweder die Kerze oder der Kerzenstecker.
Hab di DPR9EK drinne werd aber die CR9EA reinmachen die hat zwei Elektroden.

M.F.G. Onkel-Emmi
...bin gut 3 Stunden am Stück gefahren. Habe auch die DPR9EK drin. Die Verbrennung ist ganz sauber. Graues Kerzenbild. Das Problem ist aber, dass auch ohne Kerzenstecker kein Funke aus dem Kabel kommt...
Otschko

Beitrag von Otschko »

Hi,
MarkusR hat geschrieben:.... Das Problem ist aber, dass auch ohne Kerzenstecker kein Funke aus dem Kabel kommt...
Nuja, das würdem ich auch wundern...ich würd eh erstmal alle relevanten Teile auswexeln (Kabel, Stecker, Kerze)..Wenn das nix bringt, mal probeweise ne CDI von nem Kumpel oder so einbauen...

Viel Glück, wünscht, Otschko
-=Onkel-Emmi=-

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

Otschko hat geschrieben:Hi,
MarkusR hat geschrieben:.... Das Problem ist aber, dass auch ohne Kerzenstecker kein Funke aus dem Kabel kommt...
Nuja, das würdem ich auch wundern...ich würd eh erstmal alle relevanten Teile auswexeln (Kabel, Stecker, Kerze)..Wenn das nix bringt, mal probeweise ne CDI von nem Kumpel oder so einbauen...

Viel Glück, wünscht, Otschko
Würd sagen das das gemisch zu mager ist und dir die Kerze verfeuert hat, die DPR9EA hab ich innerhalb von 1,5 Stunden hinbekommen und das war nichma am Stück fahren, such eben grad ne gute Vergasereinstellung. Hab jez wieder die DPR geht bestens wird aber wieder zu hell.

M.F.G. Onkel-Emmi
MarkusR

Beitrag von MarkusR »

DR-Bandit hat geschrieben:Hallo,

Gruß

Hab' noch mal nachgemessen.

Die Ohmwerte der Zündspule liegen wohl doch nicht im richtigen Wertebereich zw. 11 und 22 KOhm. Wenn ich zwischen Zünkabel und Masse nachmesse, dann habe ich nur 5,4 KOhm.

Vieleicht kann mir der ein oder Andere Besitzer eines Ohmmeters (Multimeters)mal einen kleinen Gefallen tun.

Messt doch einfach mal zw. Zündkabel (ohne Kerzenstecker!) und Masse (z.b. Rahmen oder Motorgehäuse) den Widerstand Eurer Zündspule. Welcher Wert wird da angezeigt.

Da binn ich mal gespannt!

Danke und Gruß

Markus
DR-Bandit

Beitrag von DR-Bandit »

MarkusR hat geschrieben:Hab' noch mal nachgemessen.

Die Ohmwerte der Zündspule liegen wohl doch nicht im richtigen Wertebereich zw. 11 und 22 KOhm. Wenn ich zwischen Zünkabel und Masse nachmesse, dann habe ich nur 5,4 KOhm.

Vieleicht kann mir der ein oder Andere Besitzer eines Ohmmeters (Multimeters)mal einen kleinen Gefallen tun.

Messt doch einfach mal zw. Zündkabel (ohne Kerzenstecker!) und Masse (z.b. Rahmen oder Motorgehäuse) den Widerstand Eurer Zündspule. Welcher Wert wird da angezeigt.

Da binn ich mal gespannt!

Danke und Gruß

Markus
Hallo Leute,

hab' hier im Forum Jemanden gefunden, der mir seine E-Teile zum Testen zur Verfügung stellt (Danke Hans).

Werde ich am WE gleich mal antesten.

Gruß

Markus
Gesperrt