Hallo allerseits,
bin Neuling hier im Forum und auf der Suche nach Tipps.
Habe mir nach sehr langer Motorradpause eine DR 350 SHC zugelegt. Das Mädchen ist in gutem Zustand, wenig km, läuft gut, springt gut an, obwohl sie wohl ziemlich lange stand. Auf jeden Fall habe ich mich in mein Mädchen verguckt, hatte vor 20 Jahren mal eine DR 250 ähnlichen Baujahrs....
Würde das Mädchen gerne genauer durchgucken und sauber einstellen, und sehen, was sonst noch zu tun ist...
Habe hier im Forum gelesen, das wohl irgendwo das WHB als pdf verfügbar sein soll, aber wo? Habe auch kein Benutzerhandbuch, findet man das auch irgendwo?
Auf was würdet Ihr zuerst mal gucken? Gibt es irgendwo eine Art "Checkliste" für "Frischlinge"?
Habe nicht viel dran gefunden, außer dass das Vorderrad wohl nicht gewuchtet ist, fängt bei 100 km/h leicht an zu schlagen, sind aber auch Geländereifen drauf. Den Vordereifen werde ich wohl bald gegen etwas straßentauglicheres tauschen. Leichtes Pfeifgeräusch vom Auspuff. Kettenspannung?! Wo finde ich Einstellregeln? Standgaseinstellung? Motoröl scheint frisch getauscht zu sein. Kickstarterschraube war locker, mit Lockalite gesichert, wie ich in Foren gelesen habe.
Was ist sonst noch zu beachten? (Alles nach dem Motto: Never change a running system)
Vielen Dank für Eure Tipps,
tamaschi
Neukauf DR 350 SHC - Checkliste "Wartung" ?
-
- Newbie
- Admin
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Re: Neukauf DR 350 SHC - Checkliste "Wartung" ?
Mahlzeit, und
Schau mal hier: viewtopic.php?f=14&t=5816&p=78781#p78781
(Nach oben scrollen)
Da wird Deine erste Neugier befriedigt

Schau mal hier: viewtopic.php?f=14&t=5816&p=78781#p78781
(Nach oben scrollen)
Da wird Deine erste Neugier befriedigt