Einstellungsproblem nun brauch ich eure Hilfe !

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Blacki17
Advanced Member
Einstellungsproblem nun brauch ich eure Hilfe !

Beitrag von Blacki17 »

Hallöchen alle,

ich habe es endlich durchn TÜV geschafft aber nun stelle ich fest das meine Dr noch nicht optimal eingestellt ist !

Es fängt an beim Start:
- Choke kann ich gar nicht benutzten dann geht nämlich garnichts ... Ohne Choke springt die Suzi dann an aber stirbt dann immer wieder ab außer ich halte sie mit Gasstößen am Leben.
Nach einiger Zeit läuft Sie dann und hält sich auch auf 1,500 +/- 100 Umdrehungen dann kann ich den Choke ein paar Millimeter ziehen und die Drehzahl steigt auch wenn ich ihn zu viel herausziehe geht sie wieder aus.
Sie stinkt auch sehr nach Sprit was ja ein Indiz ist das sie zu fett läuft

-Wenn Sie dann warm ist steigt die Leerlaufdrehzahl nicht viel aber so auf knapp 1900-2000. Das stelle ich dann wieder du die Leerlaufschraube ein damit Sie wieder auf 1500 Umdrehungen fällt.
Lasse ich Sie stehen und versuche sie zu starten muss ich die Leerlaufschraube wieder "hochdrehen" damit sie überhaupt angeht.

-Drittens knallt sie auch wie ne Irre und das nicht wenig was mir auch sehr spanisch vor kommt. Jedes mal wenn ich nachm Beschleunigen das Gas weglasse feuert sie los oder wenn ich die Gänge runter schalte und die Motorbremse einspringt.

Vergaser ist Top gereinigt usw. Tropft minimal ausm Überlauf der Kammer aber sonst alles perfekt. Habe die Gemischschraube genau 2 Umdrehungen herausgedreht.
Meint ihr das sei zu viel ?
Wie viele Umdrehungen habt ihr eure draußen ?
Und muss ich den Vergaser neu Bedüsen wenn ich einen GPS Sportauspuff montiere oder neu einstellen ?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal und Gruß lukas
Q-Schrauber
Advanced Member
Re: Einstellungsproblem nun brauch ich eure Hilfe !

Beitrag von Q-Schrauber »

Stell deinen Schwimmerstand korrekt ein !!

Sie darf nicht aus dem Überlauf tropfen, evtl. Schwimmernadelventil hängt/klemmt/defekt !!
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Blacki17
Advanced Member

Beitrag von Blacki17 »

So war knapp 100km fahren nach dem sie kalt grottig angesprungen ist :D Als sie warm war lief sie perfekt und nahm auch gut das Gas an. Als ich dann beim Kollegen war haben wir die Zündkerze ausgebaut und zu unserem erstaunen war diese an den Kontakten komplett Silber und am Gewinde leicht Schwarz. Dann stand sie knappe 2-3 Stunden und sprang kalt sehr schlecht an und nahm das Gas wie immer kalt nicht an und verschluckte sich dabei. Als Sie warm war lief sie wieder perfekt :)

Kann es sein das sie immer noch zu Fett läuft weil der Choke im Kalten Zustand gar nicht klappt und sie das Gas so schlecht annimmt ?
Oder kann es auch an etwas anderem liegen ?

Die Gemischschraube ist jetzt 2 Umdrehungen draußen Morgen schraube ich diese mal nur 1 3/4 oder 1,5 Umdrehungen raus und schaue was passiert ;)
Kann es denn sonst an etwas anderem liegen oder geht es nur um das Gemisch ? Vergaser wurde von mir gereinigt und auch überholt also neue Dichtungen neue Nadel :)

Gruß Lukas
Blacki17
Advanced Member

Beitrag von Blacki17 »

Soll der Überlauf den runter hängen oder irgendwo am Rahmen mit der Öffnung nach oben angebracht werden ?

Gruß Lukas
Q-Schrauber
Advanced Member

Beitrag von Q-Schrauber »

Der Schwimmerkammerüberlaufschlauch hängt nach unten, ich meine laut meiner leicht verschwommenen Erinnerung das der Schwimmerstand bei umgedrehten Vergaser 19,2 mm sind :)

Teil Nr. 37 ist der besagte Schlauch

Bild
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Antworten