Krümmer mit ABE ???

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Lea86
Advanced Member
Beiträge: 60
Registriert: 14.02.2015 21:17
Kontaktdaten:

Krümmer mit ABE ???

Beitrag von Lea86 »

Hallo. bin am überlegen mir einen neuen (sport)auspuff mit abe zuzulegen. hab darüber ja hier schon was gefunden. dabei wollte ich auch gleich n neuen krümmer haben. Nun meine frage. Gibt es Krümmer mit ABE, oder kann ich nur den originalen nehmen ? oder braucht man dafür allgemein keine ABE ?
gebrauchte originale sind ja meistens in nem schlechten zustand....

Leistungssteigerung brauch ich nicht und braucht auch nicht ultra-laut sein oder sonst was. wie beim original würd mir reichen. Mir ist nur wichtig dass alles rechtsmäßig richtig ist und ich keinen ärger mit der polente/Versicherung bekomm.
LG Lea
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Krümmer mit ABE ???

Beitrag von el_lobo »

Es gibt keine ABE für den Krümmer …
Egal ob original oder sogenannte "Leistungskrümmer", ich hab da noch nie 'ne ABE gesehen, oder irgendwas eingeprägtes (e), nix, nada …
Du kannst da anbauen was immer wie ein Krümmer aussieht! :lol:


Die Leistungssteigerung durch ein etwas dickeres Rohr dürfte sich im homöopathischen Bereich bewegen,
auch weil strömungsphysikalisch nur mehrere Rohre an Stelle des einen einen Vorteil bringen würden.
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Lea86
Advanced Member
Beiträge: 60
Registriert: 14.02.2015 21:17
Kontaktdaten:

Re: Krümmer mit ABE ???

Beitrag von Lea86 »

also darf ich jeden krümmer fahren, ohne dass die bullen mir da an die karre pissen könnten ?
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Krümmer mit ABE ???

Beitrag von TheBlackOne »

Lea86 hat geschrieben:also darf ich jeden krümmer fahren, ohne dass die bullen mir da an die karre pissen könnten ?
Blumig ausgedrückt, aber ja, korrekt. Krümmer benötigen keine ABE oder dergleichen.
dermitderdrtanzt
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2015 00:10
Kontaktdaten:

Re: Krümmer mit ABE ???

Beitrag von dermitderdrtanzt »

Es ist richtig, du kannst im Grunde jeden Krümmer verbauen. Eine ABE für einen Krümmer benötigst Du nicht, da diese zulassungsfrei sind. Würde dir allerdings empfehlen gleich einen Edelstahlkrümmer (Holeshot oder dergleichen) zu verbauen. Die Dinger passen zumindest und du musst dich nicht ärgern. Außerdem bringt ein dickerer Krümmer eine bessere Wärmeableitung, was wiederum dem Motorverschleiss ein wenig reduziert.
Lea86
Advanced Member
Beiträge: 60
Registriert: 14.02.2015 21:17
Kontaktdaten:

Re: Krümmer mit ABE ???

Beitrag von Lea86 »

Super. Danke für eure Antworten !!! :good: :good: :good:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste