Ich bin neu hier und besitze nun seid zwei Tagen eine Dr 250 r bj. 1995 mit Luft/ölgekühlten dohc motor.
Ich komme aus der östlichen Umgebung von Hamburg, bin aber nun für ein halbes jahr mit moped und Zelt in Neuseeland unterwegs

So die mopette hat nun 32500km runter und der vorbesitzer hat lediglich die Kerze, luffi, Batterie und Öl nach 5 Jahren Standzeit erneuert.
Deshalb möchte ich nun einen anständigen Service am Motor machen.
Leider finde ich im www nahezu nichts zu diesem Motorrad.
Meine Frage wäre Vorallen das ventilspiel, kennt das zufällig jemand oder kann ich das der 350er übernehmen? (welches wäre denn das richtige in dem Fall)
Außerdem habe ich im ersatzteilkatalog etwas von einem ölsieb gelesen, wo finde ich denn dieses am Motor?
Dann habe ich noch ein kleines eher unwichtiges Problem mit dem Standgas. Beim halten an der Ampel zum Beispiel dreht sie etwas höher und sobald ich einen kleinen gasstoß gebe sinkt sie ab auf normales Standgas (welches leicht schwankt). Dies tut sie aber nicht zuverlässig sondern in sagen wir mal 80% der Fälle. Wenn jemand eine Idee hat was das sein könnte immer raus damit. Wenn die Lösung aber zu umständlich ist für meine bordwerkzeugmöglichkeiten muss ich halt damit leben.
Gibt es sonst noch etwas das ich auf jeden Fall an dem Moped machen / Servicen sollte?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
Schöne grüße vom anderen Ende der Welt

Till
PS. Ich würde ja gerne ein Foto mit moped aus Neuseeland hochladen aber "die Datei ist zu groß" und ich weiß nicht wie ich das ändern soll am Handy.