Ich habe bei meiner DR einen Ölwechsel gemacht, finde im Handbuch jedoch nichts dazu wie fest die 4 Schrauben die den Motorschutz am Rahmen befestigen angezogen sein müssen.
Hab dann einfach mal ~ 30 Nm genommen und das war für das eine Gewinde wohl zu viel ?

Hatte auch einen Kumpel dabei der meinte das diese Schraube sicher bis 40Nm aushalten müsste.
Nun ist das vordere linke Gewinde durch, zum Glück kommt man da ja ganz gut ran da hier eine Mutter eingeschweist ist die die Schraube am Rahmen festmacht.
Abbekommen tu ich dir Schraube im Moment nicht.
Wisst ihr wieviel Drehmoment diese Schrauben maximal haben dürfen ?

Die anderen Schrauben habe ich dann wieder gelöst und mit 20 Nm festgemacht.
Wie würdet ihr so ein kaputtes Gewinde wieder instand setzen ?
Neues Gewinde schneiden ?
Mutter rausschneiden und neue Mutter reinschweißen ?
Oder gibt's da noch andere Mittel & Wege ?
Im Moment störts ja nicht, der Schutz ist ja fest dran und die restlichen Schrauben gehen ja noch.
Wenn ich in nem Jahr dann aber nen Ölwechsel machen will und auch den Metallfilter reinigen will dann störts natürlich..